1. Termin UKM Münster

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben bald unseren 1. Termin in der UKM Münster aufgrund von Oligozoospermie.In dem Schreiben stand das ich einen Termin bei dem Frauenarztteam machen kann, die haben aber aufnahmestopp. Muss ich dann vorher zu meiner Frauenärztin oder wird das so wieso alles da getestet vor der 1. Behandlung. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und kenne mich nicht aus. Vlg

1

...wenn die Zeit da ist kann man schon mal folgende Sachen machen:
- Krebsvorsorge/ Abstrich nicht älter als ein Halbes Jahr beim FA
- Impfstatus Röteln usw. auch beim FA oder beim Hausarzt
- Hormonstatus bei FA
- Endokrinologe Schilddrüse oder auch nur den einfachen Bluttest beim Hausarzt
... Zahlt auch die Kasse... so habe ich mir die Wartezeit vertrieben...

Untersuchungen wären sonst in der KiWU Klinik gemacht worden.

2

Super, danke für die Antwort.
Wie ist das denn mit der Überweisung? Wir haben erst nächsten Monat einen Termin müssen wir uns dann eine neue holen?

3

Die Überweisung muss für das passende Quartal sein. April beginnt ja Quartal 2, also denke ich dass Ihr dann eine neue besorgen müsst.
(Ich komme auch aus dem "Münsterland")

weitere Kommentare laden
6

guten Morgen.

ukm braucht auf jeden Fall den TSH wert Krebs Abstrich, Zucker Test (wollten sie jedenfalls bei mir haben) Hepatitis B und am besten spermigogramm aber dein Mann wird ohnehin dort zur Andrologie geschickt, da könntet ihr auch schon einen Termin machen es dauert nämlich. also in der Andrologie am ukm.
sollte mir noch was einfallen sag ich dir Bescheid.
die Befunde sollten nicht älter als 1 Jahr sein.
viel Erfolg

7

Hallo, ein Termin haben wir schon bekommen in der Andrologie. Dann werd ich das alles bei meinen Frauenarzt machen lassen. Wie stehen denn die Chancen das es klappt, es liegt eigentlich nur an den Spermien meines Mannes?
Ich kenne mich halt garnicht aus damit und bin ein wenig überforder damit.
Wie geht ihr mit den gedanken um? Ich hab einfach Angst das es nicht klappt.