Bitte um Rat! Zyklusüberwachung bei Clomifen

Hallo zusammen. Ich habe da mal ein paar Fragen bzgl. Clomifen und die damit einhergehende Zyklusüberwachung.
Wie oft bekommt ihr US und wird bei euch immer der ES ausgelöst?

Ich nehme den zweiten Zyklus Clomifen. Meine FÄ vermutet bei mir eine eizellreifungsstörung und evtl PCO. Dahin gehende Untersuchungen hat sie bisher nicht gemacht,obwohl der Kiwu seit fast 2 Jahren unerfüllt ist.
Im ersten Zyklus mit Clomi waren an ZT 12 zwar Follikel zu sehen, aber zu klein. Daraufhin wurde die Dosis für den nächsten Zyklus erhöht.

Nun war ich letzten Freitag an ZT 11 zum Ultraschall da und links war ein Follikel mit 15mm und rechts mehrere kleine.
Sie meinte der große würde Montag (zt 14) springen.
Ich habe dann ab Freitags Ovus gemacht, die negativ waren.

Nun bat ich meine FÄ wiederholt einen US zu machen um zu sehen ob der ES schon war, weil wie gesagt die Ovus negativ waren und wir aufgrund der eingeschränkten Spermien meines Partners nicht ständig Sex haben können. Das verneinte sie und bot mir an zur Blutabnahme zu kommen. Gesagt, getan. War heute morgen dort. Die Ergebnisse sind aber erst in einer Woche da! So kann ich natürlich nicht wissen ob bereits oder wann der ES ist.
Bringt mir natürlich gar nichts.

Jetzt habe ich vorhin wieder einen ovu gemacht, der jz positiv ist.
Also ist der ES vermutlich morgen, richtig?
Na toll, Bienchen gesetzt haben wir Sonntag und gestern. Das wird dann wohl wieder nichts.

Ich bin einfach mega gefrustet, weil meine FÄ mich einfach nicht richtig untersucht und begleitet. Oder ist der Ablauf so normal?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Mein Ovu von eben

2

An sich passt das schon 😊

Meiner Meinung nach ist im stimulierten Auslösen immer sinnvoll.

Ich frage mich auch, ob bei einem eingeschränkten SG GVNP zielführend ist. Wenn es nur leicht eingeschränkt ist, ja, ansonsten eher nicht.

Wenn du dir bessere und professionellere Betreuung wünschst, geh zu einer Kiwu-Klinik. Die haben in der Regel auch eigene Labore und Blutergebnisse sind am gleichen oder spätestens am nächsten Tag da.

Aber Ovus sehen gut aus, vielleicht klappt es ja jetzt schon 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Erst einmal danke für deine Antwort.

Du sagst, den ES auslösen sei, wenn stimuliert wird, sinnvoll. Müsste dann nicht aber auch mehrmals US gemacht werden? Ich meine um die die richtige Größe der Follikel abzuwarten.
Ich werde meine FÄ das nächste Mal darauf ansprechen. Gerade wegen GvnP muss man den Zeitpunkt des ES ja schon wissen☺

Das SG ist schlecht, aber auch nicht sooo mega mies. Die Motilität liegt bei 80%, dafür sind es aber gesamt relativ wenige.

In der Kiwu waren wir bereits im Oktober, die haben uns zu einer ICSI geraten. Die Blutintersuchung war unauffällig. Weiteres wurde nicht gemacht.
Die Kiwu ist gut eine Stunde entfernt und die ICSI können wir erst im Oktober machen, da wir da heiraten.

Meine FÄ meinte wir sollten es einfach mit Clomi probieren, könne ja nicht schaden.

Ach ich bin einfach frustriert, weil ich das Gefühl habe das nichts voran geht. Jeder sagt und meint was anderes. Und ich ärgere mich über mich, weil ich wieder einmal so viel Hoffnung rein gesteckt habe (unweigerlich).

Dann kann ich nur hoffen, dass das Bienchen gestern gereicht hat.

Viele Grüße

4

Jein, beim Auslösen sollten die Follis etwa 18 mm haben mindestens. Wenn das schon beim ersten US der Fall ist (oder es absehbar ist, dass das die nächsten Tage so kommt, reicht auch ein US 😊

Ok, so schlecht klingt das SG gar nicht, vielleicht bleibt euch die ICSI erspart 🍀

weiteren Kommentar laden