Kosten KiWu Klinik Dorsten

Hallo meine Lieben😘

Vielleicht war ja jemand von euch in der KiWu Klinik in Dorsten und ist auch gesetzlich versichert und kann man mir was zu dem Eigenanteil einer IUI oder IVF sagen!? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe😘

Liebe Grüße
Marina

1

Ich bin dort nicht.
Aber Dorsten ist ländlich. Und Dortmund Ruhrpott ;-)

Ich denke es wird günstiger sein als Düsseldorf. Man hört das dort "közuschlag" fällig ist ;-)

Meine eigenanteile die ich wieder bekommen habe ( Klink in Duisburg)

Ivf immer so um die 1800€
Icsi 1736 euro
Die ivf waren teuerer da ich 4 Tage länger stimmuliert habe und so mehr Medis brauchte

Dann haben wir immer "Kleinigkeiten" selbst gezahlt.
Blasto 125€
Kryokonservierung mit einlagern um die 800(?)
Bluttest etc...
So genau weiß ich das garnicht...
Ich denke für drei Versuche haben wir insgesamt nun gut 1100Euro nicht wieder bekommen...

2

Achso.

Für die Punktion, Transfer etc musst du dann nach Dortmund.
Weißt du das?
Mir hat man das in Duisburg extrem schön geredet und am Ende ist man fast nur im weit entfernteren essen

3

Also dass ich für PU und Tf nach Dortmund müsste weiß ich 😊 Ich hatte so ungefähr mit Medis und Narkose so um die 700€ pro Versuch gerechnet 🙈 aber das ist alles noch nicht so spruchreif da wir eigentlich mit IUI starten sollten, ich aber aufgrund der höheren Chance direkt mit IVF beginnen wollte😊

4

Mit 700 für medis wirst du wahrscheinlich nicht auskommen.
Aber du bekommst es ja wieder.

weitere Kommentare laden
7

Hallo. Also ich bin auch in Dorsten. Hab schon zwei ivf hinter mir. Musste immer so ca 540 zahlen und dann 40 für den Mann extra. Brauch auch nix in Vorkasse zahlen, da wir bei der Krankenkasse eine abtretungserklärung unterschrieben haben.

Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

LG Jacky

11

Huhu Jacky :) starten auch mit der IVF in Dorsten im April. Zu mir sagte man das mit der Abtretungserklärung machen die nicht sprich dass ich in Vorkasse gehen muss weil das Rechenzentrum das nicht will 🤔 Lt KK wäre das kein Problem gewesen.

Schickst Du einfach die Rechnungen der KiwuKli zur KK?

8

Seid ihr gesetzlich versichert, verheiratet und in den Altersgrenzen? Dann gibt es Kassen die 100% bezahlen.

9

Wir sind gesetzlich versichert (freiwillig) und verheiratet 😊
Bei vielen Kassen die 100% übernehmen hat man aber z.b 3 stimulierte IUI ODER 3 Ivf ... und jetzt bei der TK haben wir für alle "Möglichkeiten" 3 Versuche mit jeweils 50% und das ist glaub ich für uns sinnvoller weil wir keine Diagnose haben. Wäre jetzt z.b aufgrund einer Diagnose nur ICSI angeraten würde ich auch zu einer 100% Kasse wechseln 😊

13

Am besten lässt Du Dich da nochmal beraten, wir waren ja in Dortmund, die gehören ja zusammen, und bei uns im Wartezimmer hängt ne Liste mit den aktuellen Konditionen der Krankenkassen. Von Iuis halte ich auch nicht so viel, ich würde auch lieber ne IVF/Icsi machen. Viel Erfolg 🍀

10

Huhu :)

wir starten im April in Dorsten die Behandlung. Kostenvoranschlag für die IVF waren 2600 EUR. Also Eigenanteil wäre 50 % a 1300 EUR denke ich. Wir sind bei der DAK versichert und bekommen die ersten 3 Versuche voll erstattet :)

LG Julia

12

Vielen Dank für deine Antwort 😊 da kann man echt mal sehen dass es echt individuell ist. Auf der Hompage von Dortmund steht nämlich "Eigenanteil für gesetzlich Versicherte 667€) ... aber das haut dann ja auch nicht hin 🙈

14

Bin jetzt davon ausgegangen dass due hälfte von dem was bei der KK eingereicht wird Eigenanteil sein muss 🤔 vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler. Muss ja auch nach Dorsten zur Punktion und TF.

weiteren Kommentar laden