Punktion

Ich hab eine Frage an euch. Bei der Punktion gibt es mehrere Möglichkeiten. Munter bleiben ohne was, „Schlafmittel“ oder Narkose. Könntet ihr mir mal schreiben was ihr hattet und wie es war? Danke für eure Unterstützung

1

Hi! Ich hatte nur eine Sedoanalgesie. War vollkommen ausreichend! Normalerweise wird man müde und schläft ein. Aber ich bin nicht eingeschlafen. Aber es ist so ein Gefühl als hätte man einen Rausch, und es ist einem alles egal rundherum!

2

Bei mir gab es immer etwas propofol.
Und einmal etwas midazolam...
Herrlich. M dieser Moment wo alles schwer wird und man einschläft;)

Dauerte 15 min dann wurd ich schon wieder wach...

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

3

Hey.

ich hab nur Schmerzmittel bekommen und Sedierung. fühlte mich wie betrunken. 🤣
aber war ok hatte etwas mehr Schmerzen da ich ein myom in der Gebärmutter hatte und adenomyose. aber ich hab es überlebt. glaub im Gegensatz zu einer Geburt ist das nix.

alles gute

4

Hallo.
Hatte bei meiner 1. Icsi ne Narkose. Da ich Narkosen aber schlecht verarbeite, war es mir 3 Tage später noch übel, schwumrig und mein Kreislauf echt unten.

Bei der 2. Hatte ich jetzt ne lokale Betäubung mit 15 Folikeln. Es war nicht super, aber für die 8 min super auszuhalten. Es hat beim einstechen leicht gezwickt und das saugen fühlte sich wie Regelschmerz an. Mein Arzt war super, hat mir Alle erklärt und ich durfte sogar mal auf den Monitor schauen, als das Ei plötzlich "schwups" weg war. Fand ich selbst total interessant. Das Beste daran war, ich war anschließend sofort fit, konnte essen und von Übelkeit oder Schmerzen keine Spur.

Ich kenne dein schmerzenempfinden natürlich nicht. Aber vielleicht ist das ja ne Alternative für dich.

Lg Bruenette

5

Ich hatte Freitag ne Punktion mit Propofol. Hab tief und fest geschlafen und das war auch gut so glaub ich. Bin relativ Schmerzempfindlich und hab aufgrund der Endometriose viel Verwachsungen und Entzündungen und Narben im Gewebe. Als ich wach geworden bin tat es super weh, nach nem Tropf mit Novalgin ging es wieder. Aber auch gestern hatte ich noch Schmerzen. Ich könnte mir nicht vorstellen es beim nächsten mal ohne zu machen aber vielleicht stell ich mich auch etwas an.
Schmerzempfinden ist ja bei jedem auch anders....

6

Danke für die vielen Antworten, werd aber mal ruhig an die Sache rangehen und das Beste hoffen. Danke nochmal