Wann klappt es endlich???

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun 5 Transfere hinter uns, davon waren 2 erfolgreich aber endeten leider mit einer Fehlgeburt. Die letzte FG ( mit AS) war im Dezember 2018. In diesem Jahr haben wir 2 Kryo hinter uns aber ich bin nicht schwanger geworden. Das Problem liegt eig bei meinem Mann.. so langsam verzweifel ich. Wir haben nun die Klinik gewechselt. Irgendwie bin ich aber verunsichert, was ist wenn es gar nicht mehr klappt, liegt das eventuell an der Ausschabung? Wie oft fand bei euch ein Transfer statt bis ihr schwanger wurdet ? (mit hoffentlich gutem Ausgang) 🤔

1

Hallo du Liebe,es tut mir leid das es wieder nicht geklappt hat 😔...
Wir haben grad den 6ten TF hinter uns(3 Frischversuche 3 Kryo's) auch ich habe heut morgen negativ getestet ...
Bei meinem Mann ist alles top ich habe PCO und frage mich klappt es überhaupt noch???

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg 🍀

4

Danke. Auch dein negativ tut mir leid.. 😕 man versucht schon alles mögliche und trotzdem ist es nicht genug. Wie gehts bei euch weiter?

Drück dir auch die Daumen🤗🍀

2

Das tut mir leid!
Was hast du denn schon alles kontrollieren lassen.

Ich hatte bisher 4 Transfers, bin beim letzten Versuch schwanger geworden, aber leider MA mit AS in der 8. Woche.

6

Ach, das tut mir leid.😕 Nimmst du nun Untersuchungen vor?

Wir haben die Gerinnung untersuchen lassen, sowie eine Gebärmutterspiegelung. Beide ohne Befund. Alles weitere wäre nicht nötig, laut Kiwu. Es war wohl einfach nur Pech.


Alles gute für dich🍀

9

Ich hatte vor dem positiven Versuch schon die Gerinnung testen lassen, hatte eine Gebärmutterspiegelung und eine Biopsie zur Untersuchung der Killerzellen und Plasmazellen. Meine Killerzellen in der Gebärmutter sind leider erhöht.

Hattest du auch eine Bauchspiegelung?

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns ist es auch so. Wir stehen vor unserem 4. Transfer.
1 Frischversuch war negativ
1 Kryo positiv, aber frühe FG und jetzt Kryo wieder negativ. Bei uns liegt es auch nur an den Spermien. Manchmal frage ich mich, ob die vielleicht so kaputt sind, dass es keine entwicklungsfähigen Embryonen werden? Oder ob in der Schulmedizin zu hoch stimuliert wird, dass es keine guten Eier sind? ich weiß es leider auch nicht :-(

7

Gute Fragen, die ich mir auch stelle. Dachte immer das es eher "unproblematischer" ist, wenn es an den Spermien liegt. So wurde es mir zu mindest vermittelt.

Und vorallem Frage ich mich, warum so viele eine Fehlgeburt erleiden, obwohl das Risiko ja angeblich nur leicht erhöht ist. Aber man trifft hier auf so viele Schicksale. Im meinem Umfeld läuft es bei alles super und es hatte niemand eine Fehlgeburt oder überhaupt Probleme schwanger zu werden.

Ich drücke dir die Daumen, dies mal läuft es🤗🍀

5

Wurde denn mal nach der Ursache für die fg gesucht? Blutgerinnung ect? Tut mir leid, dass ihr schon 2x sowas hattet :/

Ich brauchte 8 transfere und hoffe, mit gutem Ausgang. Bin 25ssw....da sollte nichts mehr passieren. Es lag nur an meinem mann. Wünsche dir ganz viel Kraft für den nächsten Versuch!!

8

Wir haben eine Gebärmutterspiegelung gemacht, alles i.O. und die Gerinnung wurde untersucht, auch ohne Befund. Als Grund wurde mir einfach nur Pech gemacht. Kommt halt vor. Das ist alles im Normbereich und passiert öfter.

Freut mich immer und gibt einen Mut, wenn man ein Happyend mitbekommt. Herzlichen Glückwunsch. 😊 Alles Gute weiterhin.🍀🍀

Habt ihr immer längere Pausen eingelegt oder die Behandlungen relativ direkt hintereinander durchgezogen?

11

Wir haben ziemlich zügig durchgezogen. August 2016 angefangen, Oktober 2018 war der letzte versuch. Also in 2 jahren.