DHEA weiter nehmen nach positivem Test?

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr DHEA nach positivem Test weitergenommen? Mein Kiwuarzt sagt, dass ich alles weiter nehmen kann, auch Ubiquinol. Im Internet steht überall , man soll es absetzen. Mein FA meinte das auch, es könnte sich bei einem Mädchen negativ auswirken. Falls ich wieder eine Fehlgeburt haben sollte, möchte ich DHEA ungern unterbrechen, wenn nicht notwendig, denn ich denke schon, dass es die EIzellqualität verbessert. Mein Testosteronwert war bislang ok, eher hoch aber im Normbereich. Ich nehme 50 mg am Tag.

Lg

1

Unbedingt bei positivem Test absetzen...

2

Also dhea...

6

Vielen Dank! Hast Du eine medizinische Erklärung für das Absetzen? Mein Kiwuarzt (sehr renommiert in Deutschland) sagt, es sei ein natürliches Hormon, das durch DHEA Einnahme wieder auf das Level einer 25 jährigen (super gebärfähiges Alter) gefahren wird. Solange das Testosteron ok ist, sei daher alles bestens. Ich rufe morgen in Kiwupraxis an...Lg

weitere Kommentare laden
3

Wann nimmt man dhea? Also für was? 🙈

5

Schlechten amh, schlechte eizellsusbeute, schlechte Qualität, nebennierenschwäche.

7

https://www.sciencedaily.com/releases/2018/02/180221122506.htm

DHEA (natürliches Hormon) soll gerade ab 35 + die Eizellqualität verbessern. Ich nehme es seit 6 Monaten, obwohl mein Wert ok war. Meine IVF Quote war echt gut. 50 % Blastos von 6 befruchteten Eizellen, was aber nix heißen muss...bin Fehlgeburtengeschädigt daher wollte ich es ausprobieren. Lg

4

Unbedingt absetzen.

8

Danke Dir! Hast Du eine medizinische Erklärung? Lg

10

Ich hab vor kurzem gelesen dass es zu einer vermännlichung des Babys kommen kann, wenn es ein Mädchen wird. Ob es stimmt keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ Mein Arzt sagte damals nur, nach Punktion absetzen.

weitere Kommentare laden
15

Dr Peet hatte letztens auf auf eine ähnliche Frage geantwortet. Da hatte die Dame es ein paar Wochen in der Schwangerschaft weiter genommen bis es den Ärzten später auffiel, das sie es noch nimmt. Sie sollte es dann sofort absetzen, wegen einer möglichen vermännlichung eines möglichen Mädchens.
Daraufhin hatte sie Dr Peet gefragt, ob es zu einer Schädigung kam. Vielleicht findest du den Beitrag noch.

17

Ich danke Euch allen! Lg