Chronische endomititris

Hallo ihr lieben ich habe eure Nachrichten gelesen und fühle mich genau wie ihr euch gefühlt habt ( bzw. noch fühlt) ich bin echt verzweifelt und mich würde mal interessieren was bei euch rausgekommen ist ? Ich hatte spätaborte in der 20.&22 ssw und nie gab es einen Grund außer evtl zervixinsuffizienz. Hab ne Gebärmutterspiegelung gemacht und es wurde festgestellt ich habe chronische endomititris. Ich weiß echt nicht was ich denken soll? Habe ich Niewieder die Chance auf ein Kind ?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und würde mich freuen.
Lg sammy

1

Wurde bei mir vor einer Woche auch getestet aber ich warte noch aufs Ergebnis . Zu mir meinte man es wäre mit einer gezielten Antibiotikagabe in den Griff zu bekommen 🤷🏼‍♀️

2

Hallo! Bei mir wurde im Juni letztes Jahr auch eine chronische Endometritis (GM Spiegelung) und ich habe auch mir grosse Sorgen gemacht. Ich habe dann 14 Tage Antibiotikum bekommen (Doxicyclin) und musste dann einen Zyklus warten und dann haben wir noch mal eine GM Spiegelung gemacht, um zu schauen, ob es weg ist. War dann aber gut und wir konnten weitermachen. Der Prozess dauert leider nur.
Hast du Killerzellen testen lassen? Meine Klinik macht das leider nicht, aber man liest hier immer wieder davon. Wurde dir denn gesagt, dass die Spaetaborte mit der chronischen Endometritis erklaert werden koennten?
Alles Liebe ! #herzlich

3

Hallo Perle,

ich brauchte nach Doxycyclin eine weitere Antibiotika Therapie, bis nur noch wenige Plasmazellen nachweisbar waren.

Allerdings kann die chronische Endometritis leider wieder kommen. Man kann aber auch damit erfolgreich schwanger werden.

Bei mir hat es bislang leider noch nicht geklappt.

Liebe Magali hattest du zwischenzeitlich Erfolg?

Lg
April

5

Hallo April,

Nein leider nicht.
Nach dem Antibiotikum hatten wir noch 3 erfolglose IUIs. Wir haben jetzt die Punktion fuer die erste IVF hinter uns, heute morgen haben wir noch den ERA Test gemacht und je nachdem wie es zeitlich passt, hoffen wir auf den ersten Transfer Mitte Mai (3 Blastos liegen auf Eis).

Alles Liebe! #herzlich

weitere Kommentare laden
4

Hallo Perle,

ich habe bereits einen fast 3 jährigen Sohn und jetzt bei dem Geschwisterchen hatte ich 2 negative Versuche in Folge. Meine Ärztin riet mir dann diese Biopsie machen zu lassen.
Mein Wert war extrem hoch (glaub bei 16) und ich musste 20 Tage Antibiotikum nehmen. Danach ein Zyklus abwarten und dann noch mal Biopsie gemacht.

Der Wert lag bei 11, was wohl immer noch nicht in Ordnung war. Daher habe ich noch mal 2 andere Antibiotika verschrieben bekommen, die ich gleichzeitig 14 Tage genommen habe. Jetzt heißt es noch mal 1 Zyklus abwarten und dann wird sicherheitshalber noch mal eine Biopsie gemacht.

Und erst dann können wir einen weiteren Versuch starten.

Meine Ärztin meinte zudem, dass sich wohl die Chance durch das "scratching" um einiges erhöht. Ich denke man kann durchaus mit dieser Diagnose schwanger werden. Ich gebe zumindest die Hoffnung nicht auf. Vor allem da ich ja schon einen gesunden Jungen habe.

Viel Glück #klee#klee#klee

Marienkäfer

13

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte im Jahr 2016 meinen Sohn mit einem Kaiserschnitt entbunden und der Schnitt sieht bis heute ziemlich schrecklich aus und ich hatte immer ein komisches Gefühl das evtl. der KS von innen nicht sauber wäre und vielleicht Bakterien auslöst in der Gebärmutter. Hab mir nicht weiter den Kopf zerbrochen weil der Arzt immer meinte sieht gut aus kann passieren aber ist nix schlimmes. Ein Jahr später bin ich wieder schwanger geworden und in der 20. ssw fing ich an so ein Druck nach unten zu bekommen hab mir auch nix dabei gedacht dachte hmm vielleicht hab ich Zuviel Stress und muss mich mal ausruhen. Nächsten Tag habe ich tröpfchenweise Wasser verloren und starke Rückenschmerzen gehabt bin dann sofort zum Arzt und er meinte das ist normal ruh dich etwas aus. Auf dem Weg nach Hause wurden die Schmerzen noch schlimmer und zu Hause angekommen ist die Blase geplatzt!!! Wie kann ein Arzt so etwas nicht sehen ??? Naja in der 2. ss dasselbe in der selben Woche wieder Tröpfchen Wasser verloren diesmal schneller reagiert ab ins KH und Not cerclage bekommen trotzdem nach 16 Tage ist die Blase geplatzt und der kleine kam dann.
Es hieß immer es muss ne cerclage gemacht werden aber jetzt auf einmal ist es ne chronische endomititris... ich bin echt verzweifelt ich hoffe einfach das ich mit Antibiotika dagegen ankämpfen kann und in der nächsten ssw weiter als 28. Woche komme. Ich überlege schon den Kaiserschnitt neu machen zu lassen.
Sorry Leute für den langen Text aber vielleicht gibt es hier Frauen die in derselben Situation sind oder einfach für alle anderen sobald ihr mein gutes Gefühl habt geht sofort zum Arzt... was bei mir nichts gebracht hat und ich trotzdem den Blasensprung hatte. Es hieß immer bei mir sind Bakterien zur Blase gelangt die dran geknabbert haben aber wie das passiert ist 🤷‍♀️ Nächste Schwangerschaft erst mach Behandlung der chronischen endomititris und direkt in der 13. ssw eine cerclage ...
wünsche allen Frauen die sich ein Baby wünschen eine gesunde und erfolgreiche Schwangerschaft 🤰
Liebe Grüße und danke 🙏🏼

14

Ach und meinen Sohn habe ich in der 41. Woche bekommen ohne Probleme in der ssw bin arbeiten gegangen hab Urlaub gemacht usw... keine cerclage nix.

weiteren Kommentar laden