Leere Folikel

Total fertig .
1ICSI rekovelle kurzes Protokoll
10 folikel punktiert 8 leer 1 eizelle befruchtet
2ICSI
Pergoveris langes protokoll
9 folikel punktiert
8 leer 1 Nicht befruchtet

1

😳oh krass aber an irgendetwas muss es doch liegen m...was sagen Die Ärzte? Was hast du schon alles testen lassen? Lg

2

Liegt es am Alter? Wie ist dein Vitamin D und Q10 Spiegel?

3

Das tut mir sehr leid!
Machst du Pimp my eggs? Vitamin D und Eisen ok? Selen, Zink, Q10, Omega3?
Man kann vieles probieren, um die EZ Qualität zu verbessern. Das meiste braucht aber einige Monate, bis es wirkt... leider...
fühl dich hedrückt... ist doch Mist...

6

Danke nehme fleißig k2 und d 3 und folsäure .kein Alkohol seit Monaten rauche nicht etc .keine Ahnung. Bin hilflos .

4

Vielleicht wurde nicht gut ausgelöst. Man könnte mit 10000 Einheiten ovitrelle oder mit Kombination aus brevactit und triptophem auslösen. Vielleicht klebten die Eizellen noch zu stark an der follikelwand. Oder etwas später punktieren...

Beide icsis sprechen dafür, das irgendwie falsch ausgelöst wurde...

5

Ich danke euch .ihr glaubt mir nicht wie sehr es hilft eure Worte zu hören .ich bin erst 30 habe alle Vitamine über Monate genommen alle Werte sind in Ordnung .der Indikator ist eigentlich mein Mann .woher weißt du das mit dem höheren auslösen?

9

Hier im Forum schrieben das schon mehrere Mädels und Dr Peet hat es auch schonmal gut beschrieben. Vielleicht findest du seinen Beitrag dazu noch im Expertenforum.

Du hast auf jeden Fall nichts falsch gemacht und deine eizellquali ist auch unabhängig von der eizellanzahl. Ich denke, deine Ärzte müssen beim nächsten Mal nur etwas anders auslösen und den Zeitpunkt besser takten. Vielleicht könntest du das mit denen nochmal besprechen. Wenn sie darauf nicht eingehen, dann könntest du vielleicht vor dem dritten Versuch die Klinik wechseln. Die Versuche sind wirklich wertvoll und 9 follikel klingen doch super, wenn man nächstes Mal besser auslöst.

Wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀

7

Das Problem hatte ich bei 3 icsi. Dann kann ein Klinik Wechsel, weil die alte Klinik mir keine Antwort geben könnte, warum es so viele leere Follikel gab. In der neuen Klinik sagte man mir dann, das in leeren Follikel dennoch Eizellen drin waren, man nennt es nur umgangssprachlich „leere Follikel“. Dass ein paaar leere follikel bei der Punktion vorkommen, ist normal. Nur wenn es zu viele sind, dann ist was bei der Auslösung schief gelaufen. Entweder sind die Eizellen schon vorher gesprungen, oder sie waren noch nicht reif genug und klebten noch zu sehr im Follikel, sodass man sie während der Punktion nicht absaugen konnte. Bei mir war letzteres der Fall. Habe dann mit der doppelten Dosis hcg ausgelöst, und während der Punktion hat meine Ärztin jeden Follikel mehrmals gespült, um die Eizelle raus zu bekommen, bei mir klebten Die scheinbar zu sehr. Das war die erste Punktion bei der auch aus jedem Follikel eine Eizelle gewonnen werden konnte. Man könnte auch mit hcg und triptofem auslösen. Hab leider schon oft gehört dass Kliniken das Problem mit den leeren Follikel ignorieren und sagen, das wäre halt so.

8

Im englischen findet man da bei Google auch mehrere Berichte unter „empty follicle syndrom „

10

Huchu!
Es tut mir Leid, was du erleben musstest. Aber es hört sich auch für mich so an, dass die Klinik etwas am Auslösen und/oder Follikelausspülen verbessern sollte.
Zusätzlich zu dem, was meine Vorrednerinnen geschrieben haben, wollte ich fragen, wir groß deine Follikel beim Auslösen waren? Ich hatte bis jetzt 4 PU, davon 1 Nullpunktion. Bei den drei erfolgreichen waren die Follikel beim Auslösen zwischen 20,5-24 mm. Wir mussten sogar Blut abnehmen, da die Ärztin Angst hatte, es könnte zu spät sein. Ich gehöre wohl zu denen, deren Follis etwas größer sein sollten beim Auslösen. Unter 20 mm habe ich Nullpunktion, habe ich bitter erfahren dürfen.
Viel Erfolg! Und wenn die Klinik nichts verbessert, solltest du über den Wechsel nachdenken. Mit 9 Follikeln würde eine andere Klinik evtl. sogar noch was zum Einfrieren hinbekommen...

11

Ich kann euch nicht genug danken .ihr gebt mir Hoffnung .ich werde diese Woche einen Termin haben mit der aktuellen Klinik .und habe einen neuen Termin in einer anderen Klinik .bin sehr gespannt was dabei rauskommt .vielen Dank für eure ausführlichen Berichte !❤️❤️❤️❤️

12

Meine folikel waren wohl donnerstags 19 mm groß manche etwas kleiner .
Also meine Laien Idee
Kurzes Protokoll wieder pergoveris
Länger stimulieren
Doppelt auslösen
Und jemanden finden der die Eizellen anständig spült !
Was sagt ihr ?

weiteren Kommentar laden