Eizellreifestörung

Guten Abend an Alle!

Was habt ihr bei einer Eizellreifestörung unternommen, was dann auch geholfen hat.
Bzw gab/gibt es dafür einen Grund, wie es zu so etwas kommen kann wie zB Schilddrüsenprobleme o.ä.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!

Schönen Abend euch

1

Könnte auch an einer insulinresistenz liegen. Da würde ich mal den homa Index bestimmen lassen. Manchmal ist der Zucker noch in der Norm, aber das insulin ist schon erhöht. Das zu viel insulin kann auch die eizellreifung stören

6

Danke für den Tipp, werde ich mal ansprechen

2

Woran es liegt, keine Ahnung. Habe nie einen ES vor ZT 19.

Was ich unternommen habe: Clavella, pimp my eggs, Stimu mit Clomi und Gonal F.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Wann ist denn dein Eisprung? Bei mir ist er auch erst so am ZT19/20 aber es hieß immer alles ok das ist noch im Rahmen. Wir sind allerdings sowieso auf eine ICSI angewiesen deshalb nützt es nix da was zu machen. Ich nehm auch clavella bzw Inositol als Pulver.

5

Wir sind auch in einer icsi. Mein Zyklus und ES sind absolut in Ordnung nur die Eibläschen sind leer oder bei erfolgreicher Befruchtung nistet sich nichts ein.

4

Hi,
Die Vordiagnose aus unserem Kiwu Klinik Gespräch am Donnerstag hieß es bei mir wohl auch leichte Pco mit Insulinresistenz. Ich habe eine normale Figur, habe aber in den letzten Monaten unheimlich viel Bauch bekommen bzw kann den nicht abnehmen.
Habe seit einem Jahr immer einen ES so ZT 17-19 und dann SB ab es+11. Nur diesen Monat hatte ich einen ES an ZT 15. Ich habe mich total gefreut und bis eben (es+11) keine SB. Aber zu früh gefreut, eben war halt doch SB. Muss nun zum Hormon status über den Zyklus verteilt. Dann fahren wir in Urlaub und danach hoffe ich, dass wir endlich starten können. Ggf auch mit Clomi oder Metformin oder was auch immer.