IuI wie viel Spermien reichen?

Hallo Mädels
Uns wurde die IUI empfohlen
Ich habe das Spermiogramm nochmals angeschaut
29mio/ml
1% normalgeformt
99% pathologisch
42% progressiv beweglich
5.2ml ejakulat
Meint ihr das könnte reichen?
Ich bin nicht so überzogen von der IUI😔
Danke dass ihr immer mit euren Erfahrungen helft❤️

1

Die Spermien werden vor iui nochmal aufbereitet. Man sagt, dass man so circa 5 mio von A Spermien haben sollte.

2

Das reicht ja bei euch locker

3

Danke!! Ich hoffe so sehr dass es klappt, ich bin so nervös und es ist alles Neuland für mich mit der Hui und Ivf, diese ganzen medizinischen Begriffe....

wie wird das gemessen?
Der Arzt hat mir gar nicht viel erklärt, nur wir versuchen eine IUI und es werden dann ca 150 000 normalgeformte Schwimmer dabei sein.

Wie das berechnet wurde weiss ich nicht, mein Mann hat im Ejakulat gesamt 155mio Spermien.... Aber eben 99% pathologische Formen

Denkst du dass dieses 1% ausreicht für die Befruchtung?

weitere Kommentare laden
7

Ich wurde mit nur 3.3 Millionen Spermien nach Aufbereitung schwanger. Laut unserer KiWu „reicht“ es so ab 3 Millionen...aber hier scheiden sich die Geister. Ich würde es sicher versuchen🍀🍀🍀