Wir sind wieder dabei…

Hallo, ich möchte gar nicht in so grosse Euphorie fallen, aber bisher scheinen wir auf einem guten Weg zu sein.

Ich hatte ja die letzten Monate mit einem erhöhten FSH wert zu kämpfen und somit wären wir zwangsweise auf Pause gesetzt.
Diesen Monat wieder am 2. ZT zur blutkontrolle und neu bewertet. Naja richtig runter ist kein FSH wert nicht, aber von 50 auf unter 20 (ganz genau weiß ich es gar nicht mehr)
Naja alle anderen Werte wären gut und so haben wir uns nach Abwägung aller für und wider entschieden es mit der Stimulation zu versuchen, ich meine bis September ist ja auch nicht mehr lang und dann wäre es vorbei. Und so viel besser werden meine Werte wahrscheinlich auch nicht mehr.
Nun ja, die Meditation wurde umgestellt. Am ZT 2 gab es diesmal die elonva 150 Spritze und ab ZT 3 zusätzlich 75 menogon. Heute an ZT 6 sollte erstmal Follikel TV sein.
Der Arzt schien nicht ganz zufrieden, aber immerhin waren schon mal 4 Follikel zu sehen (jeweils links und rechts 2) auch wenn diese nach seiner Aussage noch sehr klein sind, sind das aber schon mal 3 mehr als beim letzten mal. (Ein Nachzügler gab es noch, so dass 2 Follikel gebildet wurden)
Die Blutwerte sprachen eine positive prognose, so dass wir auch weiter machen. Das menogon wird nun stufenweise erhöht (das depot von elonva lässt ja auch nach) ab Mittwoch dann orgalutran und Donnerstag wird nochmals geschaut wie sich alles entwickelt.
Wie gesagt, ich will nicht in Euphorie fallen, aber beim letzten Mal gab es am ZT 6/7 nur 1 Follikel zu sehen, diesmal 4. ich hoffe nun dass diese sich auch weiter entwickeln und bei einer möglichen Punktion nicht alle leer sind.

1

Mit Elonva bin ich schwanger geworden. Ic hoffe bei dir läuft es genauso. 4 sind super. Hoffentlich erwischen sie bei der Punktion auch alle, dann hast du mit 4 Stück eine gute Chance. Bei mir hat man das Problem mit den leeren follikel übrigens so gelöst: auslösen mit doppelter Menge an hcg, also 10.000 Einheiten. Und meine Ärztin hat jeden Follikel mehrmals gespült, damit auch keine Eizelle im Follikel kleben bleibt.

2

Danke für den Tipp beim auslösen. Ich schaue mal was er Donnerstag sagt und werde das mal ansprechen. 😊