Stinksauer auf die KiWu-Klinik

Hallo ihr lieben, ich hatte Euch letzte Woche erzählt, dass ich kurz vor Start der IVF Behandlung nun doch plötzlich auf natürlichem Wege schwanger geworden bin. Die Freude und Aufregung war groß, als ich letzten Montag positiv getestet habe. Meinen Termin in der Klinik habe ich dennoch letzten Mittwoch wahrgenommen, erzählt was passiert ist und und gebeten, dass sie uns trotzdem in den ersten Wochen weiter begleiten, damit es nicht wieder zu einem Abort kommt. Eine gespielte frohe Anteilnahme zeigte irgendwie schon, dass sie einfach nur Unsatzverlust vir Augen hatten. Es wurde Blut abgenommen (wie gesagt am Mittwoch). Gestern bekam ich die Laborwerte (nur das nötigsten, nicht mal unter Angabe der Normwerte) einfach kommentarlos per Mail geschickt. Da ich mich schon oft damit beschäftigt habe, sah ich sofort, dass der Progesteronwert zu niedrig war. Telefonisch niemand zu erreichen. Die Schwester wollte der Ärztin bescheid sagen, sie soll mich zurückrufen. Bis heute KEINE Reaktion.
Aus dem unguten Gefühl bin ich gestern direkt zu meinem FA gegangen, ebenfalls Bluttest. Und der hat mich heute früh direkt angerufen. Der Wert war nochmal niedriger und ich soll nun mit Utrogest anfangen.
Ich bin so maßlos enttäuscht und sauer dass man in der Klinik einfach nicht mehr beachtet wird, sobald man scheinbar als zahlender Kunde wegfällt. Ich habe wertvolle Tage verloren, an denen ich schon etwas tun hätte können. Und nun sitz ich hier heulend und hoffend, dass der kleine Schatz irgendwie doch bei uns bleibt.
Hat jemand schon ähnliches erlebt?

8

Es tut mir sehr leid, aber ich muss mich mit auf die Contra-Seite stellen.

Du bist ohne die Kinderwunschklinik auf natürlichen Wege schwanger geworden. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
In deinem Fall ist dein ambulanter Frauenarzt zuständig und nicht die Kinderwunschklinik.

Die Kliniken sind voll mit Paaren, wie uns, die auf einen Traum vom Kind warten und Hilfe benötigen. Warum willst du ihnen deinen Platz, den du nun nicht brauchst zur Verfügung stellen?

Bezüglich der Fehlgeburt kann die Kinderwunschklinik auch nicht viel machen. Ich habe auch Blutungen letzte Woche Freitag auf Arbeit bekommen, war da bei 6+1 nach ICSI. Ich bin in die Notaufnahme gefahren und es wurde abgeklärt. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Sie verschrieb mir die Medikamente und gab mir eine AU.

Aus der Kinderwunschklinik war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht entlassen, aber mir wäre der Weg auch zu weit.

Ich kann jetzt nur hoffen und Daumen drücken. Aber in dem Fall, was will die Kinderwunschklinik machen? Die kochen auch nur mit Wasser.

Ich wünsche dir alles Gute und statt sauer auf die Klinik zu sein, solltest du deine Energie in die Hoffnung setzen, dass alles ein gutes Ende nimmt.

LG Wowhexe

1

Das tut mir leid. So etwas ist echt nicht nett. Wünsche dir trotzdem viel Glück

2

Ich gebe dir sowas von recht das es denen nur noch uns geld geht nicht um die Patienten. Da ich eine Blutkrankheit habe(auf kortison angewiesen bin) und endemetriose musste ich auch eine Künstlich Bef. Machen . Am 4.2 war der Transfer, hat auch geklappt nach dem Transfer war ich noch 4 woche bei denen Patient blutabnahme erste Us bis dahin alle totak lieb nach dem ich entlassen wurde bin ich ublich zur meinem Frauenarzt weiterhin gegangen. In ser 9 ssw hat es angefangen das meine Trompozythen anzahl weniger wurde meine Blutkorper sind abgestorben habe 3 fach weniger als normale Frauen,
Die anzahl war 80000 Blutkorper und ein Normaler korper hat 150 000-450 000
Und bei 50 000 fangen blutungen an und baby stirbt. Mein hausarzt hat angerufen hat gesagt mein Fall ist kritisch sofort abklaren wegen kortison. Mein Frauenarzt war urlaub, mein hämatologe war net erreichbar, hatte ubelst geweint was jetzt passiert .
Habe kiwu angefuren einfach die Fragen zu stellen steht mein baby unter risiko, muss ich mein Kortison erhôhen??
Ich wurde fertig gemacht die arzthelferin sagte mir :“
Iche werde dir keien frage beantworten!!!
Du bist kein Patient mehr bei uns, warst du schon mal bei deinem fRauenarzt jaa warst also ab dem zeit punkt haben wir mit dir nichts mehr zutun!!!
Ich war schockiertttttt !
Ich antwortete mit , wie bitte????
Bis ich entlassen wurde wart ihr alle so hilfsbereit und jetzt wollt ihr mir nicht mal eine einzige Frage beantworten obwohl ihr selber wisst das ich von Anfang an eine Risiko schwangerschaft habe!! Echt Traurig, das hat die weiter Blôd rum getan und nach 10 min sagte sie naja dann holen wir mal ihre Archivierte Akte nochmal raus und wir melden uns spater.
Ich habe vor wur geweint weil man vom eigenen kiwu klinik im stich gelassen wurden, obwohl die ganz genau wissen das ich nächstes jahr wieder dort meine 2. kunstliche befruchtung machen lassen werde und noch eingefrorene eizellen habe wo ich zahle, dann kann ich sowas nicht nachvollziehen..
Wirklich traurig wie man mit Patienten umgeht

3

Ich hab sowas auch erlebt. Meine alte Klinik hat mich am Telefon abserviert und wollten gar nicht mehr mit mir über den dramatischen Ausgang meiner letzten ICSI sprechen (es waren alle Eizellen stehen geblieben).

Natürlich hatte ich Redebedarf, aber meine Ärztin hatte nur darüber diskutiert, dass jetzt meine 3 Versuche vorbei sind und wollte mich loswerden mit dem Satz "wir können nichts mehr für sie tun. Da hilft nur noch Eizellspende ".
Als sie dann merkte, dass ich doch noch einen Versuch offen hatte wegen Fehlgeburt, hat sie sofort umgeschwenkt und ich solle doch mit Eintritt der nächsten Blutung zu ihr kommen. Etc..

Leider geht es bei vielen nur ums Geld 😵😱😬

Bin jetzt bei einer anderen Klinik.

4

So hart das in Eurer Situation ist aber natürlich müssen solche Kliniken auch wirtschaftlich vorgehen...

6

Das kann ich auch verstehen. Aber absichtlich nichts für den Erhalt einer SS zu tun -mit dem Ziel, dass doch noch IVF gemacht werden muss- halte ich für absolut nicht in Ordnung!!!

weitere Kommentare laden
5

Das ist echt eine Sauerei und darf nicht sein. Ich war im Kitz Regensburg und dort wurde ich bestens betreut, obwohl ich auf natürlichem Weg schwanger wurde und zu der Zeit nicht in Behandlung war. Mir wurde Blut abgenommen und die Ärztin hat mich abends noch angerufen und die Ergebnisse mit mir besprochen. Als es dann leider nach einer Fehlgeburt aussah, durfte ich sogar zum US kommen für eine zweite Meinung.

9

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!! 😃

ich finde es schade, dass sie sich scheinbar nicht mit dir gefreut haben! ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dir absichtlich nicht helfen, damit du wieder eine fehlgeburt hast und sie geld mit dir verdienen! das ist etwas weit her geholt!
die haben so viele patienten, die wie viele von uns, mehrere versuche brauchen! da sind die auf dein geld nicht angewiesen!

wünsch dir nur das beste für deine ss und alles alles gute 🍀

12

Also wenn ich sowas lese, schwillt mir wirklich der Kamm an! Es tut mir total leid das hier einige so beschissene Erfahrungen machen mussten!
Ich hatte das Gefühl der geldmacherei gar nicht bei mir in der Kiwu...als ich mein persönliches Drama in der15. Ssw hatte und ich entscheiden sollte ob nun Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein und ich völlig verunsichert war, hab ich auf Anraten der Dame am Empfang ein Mail an meinen Doc geschickt. Der rief abends noch an und versprach sich zu kümmern und mit genetikern zu sprechen. Ich sollte ihm 2 Tage Zeit geben. Er hat wie versprochen zurückgerufen und hat mir Anweisung gegeben was und wie ich jetzt weitermachen sollte.... und ich war such seit der 8ssw offiziell keine Patientin mehr bei ihm!!
Ich hoffe das mit deinem Baby alles gut ist und drück dir fest die Daumen!!!