Frage zu DHEA und Pimp my eggs

Hallo zusammen,

Ich war heute in der KiWu um zu besprechen wie es weiter geht. Wir machen in diesem Zyklus ein Scratching (Material wird dann untersucht) und ich fang mit DHEA an.....
Mein Arzt meint, es könnte helfen, dass ich besser auf die Stimu anspreche....
Hat jemand Erfahrung damit? Hat es zum Erfolg geführt?
Ach und darf ich trotzdem die Sachen von Pimp my eggs nehmen?

Ich danke euch für eure Erfahrungen.

LG Muckl

1

Bei mir hat dhea was gebracht. Habe es auc zusammen mit Pimp my eggs gemacht

2

Ich habe es auch 6 Monate genommen, um die Eizellqualität zu verbessern. Es soll Genetische Defekte an Eizellen reduzieren, so zahlreiche Studien an Mäusen. Ich hatte 2 Fehlgeburten. Ich bin aktuell schwanger iR 1. IVF/icsi, aber zu früh um zu sagen, ob es eine genetisch intakte Ssw ist. Meine Blastoquote war bei 50 %, denke schon, dass DHEA geholfen hat. Leider kriegt man viele Pickel davon, aber das ist zu verkraften. Positiv: man nimmt auch leicht ab. Du solltest regelmäßig Testosteron checken lassen. Lg

4

Danke für eure Antworten.....
Ich bin gespannt ob ich Nebenwirkungen bekomme. Nehme 25mg am Tag. Der Arzt hat gemeint, es hat keine Nachteile für mich. Warum muss man Testosteron checken lassen? Sorry, das Thema ist wirklich ganz neu für mich..... Er hat gesagt, in Amerika ist das ganz normal und es nimmt fast jeder als Anti Aging Mittel.....
Ich möchte einfach nichts unversucht lassen.

5

Weil DHEA und Testosteron beides männliche Hormone sind. Hat man zu viel, ist es auch nicht gut. Dann ist es schwerer schwanger zu werden.

weitere Kommentare laden
3

Meine Erfahrungen waren andere. Abgenommen habe ich nicht. Ich hatte von DHEA hämmernde Migräne und konnte nur sehr langsam einschleichen (5mg pro Woche). Pickel hatte ich auch keine. Eizellen könnten besser gewesen sein, vielleicht lag es aber auch an was anderem. Schwanger bin ich nicht geworden. DHEA-S und Testosteron würde ich immer wieder überprüfen lassen.

7

Hallo, ich habe gestern unsere 6. Icsi abgebrochen. An zt 7 waren schon 2 sprungreife Follikel da und der Rest ist klein geblieben. Mir war das alles zu heikel und wir starten nächsten Monat neu.
Ich nehme seit ein paar Wochen dhea, aber glaube nicht dass es daran lag. Hatten was bei der Stimulation geändert....
2016 habe ich 3 Monate ebenfalls dhea vor meiner 3.icsi genommen. In dieser entstand unser Sohn.
Ich nehme täglich 50-75mg. Auf eigene Faust und ohne Anraten vom Arzt. Nebenwirkungen sind fettiger Haut und Haare.
Lg wizzi

10

Das tut mir leid mit dem Abbruch. Das gleiche hatte ich auch schon 2mal. Hab auch abgebrochen.
Arzt hat gesagt 1 Tablette am Tag reicht, sind dann 25mg.
Naja ich nehms jetzt mal und schau was sich tut. Vielleicht bleiben dadurch die Werte in der Norm und ich hab mehr EZ bei der Stimu..... Eigentlich war die Qualität immer gut. Aber die letzten beiden TF waren es immer nur Morulas. Also nicht ganz zeitgerecht....
Alles Gute für deinen nächsten Versuch.

12

Von welcher Firma nehmt ihr DHEA ?

weiteren Kommentar laden