Insemination

Hallo zusammen...versuchen schon länger erfolglos...waren nun im KiWuZentrum...hatte eine Untersuchung der Eileiter mit Kontrastmittel und Ultraschall...sollte nur unangenehm sein- ich hatte aber richtig Schmerzen und ein paar Tage Schmierblutung...Habt Ihr Erfahrung damit? ...bin aktuell in Hormonüberwachung und wahrscheinlich Freitag Insemination...befürchte eieder Schmerzen...

1

Hallo,

ich hatte bei oder nach den Inseminationen nie Schmerzen. Es fühlte sich eher
nach einer gynäkologischen Untersuchung an ;)
Mit dem Ultraschall und dem Kontrastmittel habe ich keine Erfahrung.

2

Hallo,
die Eileiter-Untersuchung war bei mir kurzzeitig auch ziemlich schmerzhaft, aber Transfer bzw Insemination überhaupt nicht.
Alles gute für Freitag 🌻

3

Huhu💐

Ich hatte insgesamt 6 Inseminationen...es tat nie weh, höchstens mal wie leichte Mensschmerzen. Die Untersuchung mit dem Kontrastmittel fand ich auch nicht unangenehm, aber scheinbar gibt es immer wieder Frauen, die dabei arge Schmerzen hatten. Wegen der IUI mach dir da ja keine Sorgen. Viel Glück 🍀

4

Hey mimilein,
Ich hatte gestern meine 3. IUI. Vor der ersten hatte ich auch meine Eileiter durchspülen lassen. Ja schön ist anders, aber es war auszuhalten. Ich hatte auch 2-3 Tage lang leichte schmierblutungen. Immerhin müssen die ja mit einem katheter am muttermund vorbei, vielleicht kommt es da hin und wieder zu Verletzungen. Würde ich mir keine Sorgen machen, das wird auch wieder aufhören.
Die IUI ist dagegen weniger schmerzhaft gewesen, alle 3 mal. Geh am besten mit voller Blase hin, dann liegt die GM besser. Das ist wirklich wie bei der normalen gyn. Untersuchung.
Ich drücke dir die Daumen 🍀

LG Rozalin

5

Ich hatte letzten Mittwoch die erste iui. Hab absolut gar nichts gemerkt. Ich dachte er fängt jetzt an und da war er schon fertig.
Auch danach hab ich keine Schmerzen gehabt. Einige Wochen zuvor wurde bei mir auch die Eileiter Durchlässigkeit geprüft und auch da hab ich keine Schmerzen gehabt. Er meinte zu mir es fühle sich evtl an wie mensziehen. So war es dann auch, aber weit von Schmerzen entfernt.

6

Hallo zusammen- Dankeschön! Bin gespannt- muss morgen nochmal zur Hormonüberwachung...befürchte aktuell, dass ich heute schon ES habe...toi toi toi...habe schon pasr mal vom "Auslösen mit nee Spritze" am Tag vor der Iui...hat bisher mein Doc nichts von erwähnt...waren die Iui bei Euch erfolgreich? Bei der wievielten hat es geklappt? Habt Ihr Tips für danach für mich? Vielen lieben Dank!