Wieder Ich :) diesmal möchte ich euer schwarmwissen

Wenn der erste Transfer fehlgeschlagen hat, wann darf ich dann wieder starten ?? Es muss wieder eine Eizellentnahme stattfinden,
das heißt stimulieren etc.
Weiß das jemand ? Gibts da einen Schonmonat ?

1

Das macht jede Klinik anders...
Die meisten machen einen Zyklus Pause damit etwas Ruhe einkehrt... die Eierstöcke sich zurück bilden etc.

Gesünder ist es denk ich mit einem monat Pause..

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

4

Ok Dankeschön werde auch diesen Zyklus abwarten

2

Huhu,
Ich hab im März stimuliert und PU gehabt, leider negativ. Laut meiner Ärztin könnte ich jetzt im Mai weiter machen nach einem Zyklus Pause. Ich werde aber noch einen weiteren Monat warten um meinen Körper nicht zu überstrapazieren. Einige Kliniken empfehlen 3 Monate Pause, einige 1. Ich denke mit 2 liege ich gut. Du solltest in erster Linie auf dich hören, bist du schon wieder bereit diesen Weg zu gehen. Ich habe jetzt bereits über 7 Jahre unerfüllten Kinderwunsch hinter mir ich persönlich brauche aber einfach noch die Zeit nicht weil es mir schlecht geht, ich möchte gerade einfach nicht in diesem psychischen Druck der Kiwu Behandlung stecken und das Wetter genießen. LG

3

Ja du hast Recht aber meinem Körper würde ich das schon zutrauen, ich reagiere normal auf die Stimulierung aber dennoch würde ich glaub auch mal 1 Monat Pause einlegen .
Das ist echt schade und ich glaube ne Auszeit würde dir gut tun, uns allen! Diese Warteschleife nervt am meisten😢 und dann kommen nur kleine Anzeichen, dass es nicht geklappt hat und alles ist vorbei. Das Gefühl ist weg etc.
Befinde mich auch in dieser Situation seit heut.

5

Mein Körper war nach der PU echt schnell wieder fit und ich hab die Stimu super gut vertragen. Aber wie du gerade sagst diese Warteschleife ist echt das schlimmste, man achtet auf alles und durch die Hormone fühlt und hofft man schwanger zu sein. Wenn dann der negative BT kommt ist es einfach nur bitter. Ich drücke dir die Daumen das du beim nächsten mal Glück hast. LG

weiteren Kommentar laden
7

Mir geht's gleich wie dir.
Ich muss jetzt noch bis Freitag warten. Dann geht die vorstimulieren wieder los für 10 Tage damit meine mens pünktlich kommt. Danach gehts mit dem spritzen los. Also ich muss einen Zyklus warten bis zum spritzen.
Hoffe mit dem spendesamen können wir einfrieren