Wie oft Hcg Kontrolle?

Guten Morgen Mädels,

Bei mir wurde das Hcg kontrolliert an Pu+11, Pu+14 und Pu+16. jetzt muss ich zwei Wochen auf nen US warten und hab das Gefühl in der Zeit noch mal das Hcg zu kontrollieren um Sicherheit zu haben. Auf der anderen Seite kann Man ja eh nix machen, wenn es nicht richtig steigt..
Wie oft und bis wann wurde es bei euch kontrolliert?

Danke &LG ❤️

1

Bei mir wurde es nur einmal immer an pu+14 kontrolliert. .
Bei leo wurde es später an pu+16 noch mal geguckt...

Aber sonst bringt es dir ja eh nix... 3x in deinem Fall finde ich es schon viel... ein hcg Wert wird ja nichts ändern außer im besten Fall Verunsicherung...

Du musst da leider durch...den Rest der ss muss du ja auch 4 Wochen warten ...
Versuch zu vertrauen...

Alles liebe

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

2

Huhu,
ich hatte nach ICSI den Bluttest bei TF+14 (PU+19). Dann eine Woche später US (mit HCG Kontrolle) bei 5+5 und dann bei 7+0 nochmal, da war dann auch schon der Herzschlag da.

Ob mein normaler FA das bei 8+4 nochmal angeschaut hat weiß ich gar nicht.

Letzendlich hilft es nichts oft zu gucken, es sei denn es muss auch nach anderen Hormonen (Progesteron o.ä.) geschaut werden.

Leider musst du dich gedulden, das wird die ganze SS nicht besser :-p

Alles Gute! #herzlich
naseklein mit #schwanger (13+0)

3

Ich musste in die KiWU 10 Tage nach NMT. Also war ich ca. 5+2 - dann haben sie auch HCG abgenommen und es war bei knapp 12 000. Heute muss ich wieder hin und ich bin gespannt, ob sie es überhaupt nochmal abnehmen wollen... #schwitz

4

Sobald sie das Herz sehen, hören sie damit eigenltich auf, da dann das Kind mehr aussagt als der Wert.
Der Wert ist nur entscheidend, solange man noch kein Herz sieht und so sehen kann ob alles gut ist.

Bei 7+0 haben sie es nur nochmal abgenommen, weil sie eh nach dem Progesteron schauen wollten.

Ich habe mit die Werte übrigens nie sagen lassen. Wollte immer nur wissen ob gut oder nicht gut. Hätte mich sonst wahnsinnig gemacht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute schon was schönes sehn kannst #verliebt

5

Bei mir wurde zweimal gemessen. PU+16+16 und PU+20 aber auch nur weil ich beim ersten Bluttest nur Hcg von 35 hatte.
Wenn der erste Wert gut ist checkt meine Klinik nur einmal.

6

Moing moing
Bei mir wurde 2 mal nach Hcg gekukt.
Tr+14

Tr+21
Lg