2te ICSI jetzt mit pergoveris statt gonal stimulieren? Erfahrungen

Hallo ihr lieben , frage steht zum teil oben ...zu mir : ich hatte meine erste ICSI die leider negativ ausfiel, stimuliert hatte ich mit gonal f ansonsten hatte ich orgalutran und ovitrelle ;nach tf nur famenita ( kurz vorm bt Schmierblutung bekommen. Sollte trotzdem zum bt der neg ausfiel ) nun starte ich evtl bald in die nächste runde , kiwu ruft mich morgen an ,und diesmal soll ich mit pergoveris stimulieren ( bisschen mehr bzw 1 drehung mehr als mit gonal )alles andere bleibt gleich...nun hab ich mir gedanken gemacht ob ich ein endometrium scratching machen soll ?! Ob es hilfreich sein kann? Achsoo ich bin 34 j alt und habe bereits ein 5 jährigen sohn der anscheinend unser wunderkind ist da sp absolut nicht gut ist und er ohne hilfe entstanden ist..
So sorry für den mega langen text aber vlt kann jemandem was dazu sagen .vielen dank im voraus

1

Hallo,

Ich hab bei der ersten IFV auch mit gonal stimmuliert und hatte keine Eizelle. Danach, beim zweiten Versuch hab ich mit Pergoveris stimmuliert. Und da hatte ich 5 Eizellen, was bei mir echt super ist. Schwanger bin ich leider nicht geworden, aber die Stimmu mit Pergoveris hat bei mir sehr gut gewirkt. Wesentlich besser als gonal. Ich kann's empfehlen.

PS: ich habe übrigens auch einen 5 jährigen Sohn, der natürlich entstanden ist und unser statistischer 6er im Lotto war ;-)

3

Ouh wow ...da haben wir was gemeinsam 😊 ! Wie ist pergoveris in der Handhabung? Und hattest du was gespürt sprich tat es weh oder angeschwollen bzw ähnliches? Danke für die netten antworten

2

Auf Gonal F sind meine Eierchen garnicht angesprungen hatte lediglich 2 Follikel. Also IVF Abbruch und GVNP.

Jetzt den Zyklus mit Pergoveris Stimmunliert, es konnten 14 Eizellen punktiert werden.

Lg

4

Hallo cosmahh82

Ich hatte mit gonal f 6 eizellen davon 3 punktiert 2 befruchtet und 1 eingesetzt = leider neg also nicht schwanger

5

Hallo Malu,
ich habe 3x mit Pergoveris stimuliert und hatte 12-10-8 EZ.
Find die Handhabung mit dem Pen total genial und viel besser als bei Gonal. Dosis einstellen ist ein Traum und die Nadeln sind super dünn. Ich habe nie etwas gespürt. Dagegen hatte ich immer Horror vor den blöden Orgalutran-Dingern. Die Nadel ist gefühlt 3x so dick 🙈
Mit dem Scratching kenne ich mich leider nicht aus.
Liebe Grüße 🌻

7

Das hört sich schon mal gut an .. noch hab ich die medis nicht geholt ...kann ich am Rezept erkennen ob es ein pen ist oder zum mischen ? Oder entscheidet die Apotheke?

9

Das is n Pen

weitere Kommentare laden
6

Hallo malu ,

bei den ersten zwei ICSI's habe ich mit puregon stimuliert und ich hatte jedes mal eine starke Überstimulation.
Bei der 3. ICSI habe ich mit pergoveris stimuliert und ich hatte keine Beschwerden. Leider waren alle Versuche negativ aber beim 3. Versuch ging es mir um einiges besser(stimuzeit & nach punktion) Das Spritzen hat auch nicht weh getan. Hatte einen fertig Pen 😊😊
Liebe Grüße

8

Oh das tut mir leid ...liegts es auch am sp ? Und macht ihr trotzdem weiter ? Habt ihr bereits kinder ?

14

Es liegt an der Mannschaft von meinem Mann 🙁
Leider haben wir noch keine Kinder und wir haben noch 2 Eisbärchen. Ich hoffe so sehr, dass es einer davon schafft 🍀♥️

Wie geht es bei dir weiter ? Ich warte jetzt auf meine Periode und hoffentlich können wir unsere 2. Kryo starten 🤞

weitere Kommentare laden
13

Hallo habe letztes Jahr das erste mal mit Pergoveris stimuliert ...bei mir hatt es super funktioniert hatten 19 Eizellen ...bin auch das erste mal schwanger geworden

16

Wow hätte ich auch beim ersten Versuch gerne gehabt ...