Leerer Follikel

ich komme gerade von der Punktion. Der Follikel war leider leer.

Ich bin sehr traurig. Aber ich gebe noch nicht auf. Nächsten Monat geht es weiter...

Hoffen wir einfach, dass sich dann was findet...

1

Oh nein🙈😭 Das tut mir leid!!

8

Vielleicht haben wir beide nächsten Monat mehr Glück 😘

10

Oh ja, das wäre toll💖
Musst du jetzt etwas nehmen oder wartest du einfach auf die mens?

weiteren Kommentar laden
2

Was für ein Mist... leere Follikel sind blöd.
Hatte bei der letzten ICSI von 11 Follikel auch nur 5 EZ. Da ist man schon enttäuscht.
Was habt ihr machen wollen?
ICSI Naturelle?

7

Es war keine ICSI Naturelle. Aufgrund einer OPs hab ich nicht mehr viel Eizellreserve - siehe VK 😬😢

3

Ich hatte in den beiden letzten Versuchen leider auch nur einen leeren Follikel 😞 Im Naturzyklus wächst bei mir leider nix heran!

Wie machst du ja weiter?

6

Es war keine ICSI Naturelle. Aufgrund einer OPs hab ich nicht mehr viel Eizellreserve - siehe VK 😬 🙈

4

Hallo.
Oh nein😢.
Das tut mir sehr leid.
Ich habe mich auch spontan für eine ICSI naturelle entschieden, ist das erste Mal.
Morgen früh ist die Punktion und meine Hoffnung schwindet, wenn ich das von euch hier so lese 😥.
LG Stef

5

Es war keine ICSI Naturelle. Aufgrund einer OPs hab ich nicht mehr viel Eizellreserve - siehe VK 😬

9

Wie hast du stimuliert?

weitere Kommentare laden
14

Oh ich weiß wie du dich fühlst, es tut mir sehr leid, ich hatte Anfang der Woche auch Punktion. 😟 Leider waren auch bei mir beide Follikel leer. 😢 Dies ist nun die zweite Punktion mit leeren Follikeln. Die Ärztin machte uns wenig Mut, die Chance sei unter 3 %. Aber den letzten kk Versuch werden wir noch machen, im September werde ich 40.

15

der Arzt meine die Chance das die Follikel leer sind sind immer 30%. Bei wenig Follikeln ist es dadurch insgesamt natürlich hoch das sich kein Follikel findet. Er meint, dass es aber nächstes Mal wieder anders aussehen kann... ich hoffe es... aber was du schreibst macht da ja wenig Mut 😬 ich bin „erst“ 34 und hab aus operativen Gründen nur noch wenige Eizellen...

16

Ich meine natürlich „meinte“ und „dass“

17

Hej das tut mir mega leid liebes! Ich finde deine Einstellung aber klasse: Einfach weiter nach vorne schauen! Starke Frau!#herzlich

20

Danke, ja ich hab schon so einiges durchgemacht... das härtet ab... ich hab natürlich Angst, dass der oder die Follikel nächstes Mal wieder leer sind, aber ich versuch ruhig zu bleiben.

18

Oh nein, das tut mir total leid für dich🙄Ich weiß wie sich das anfühlt. Habe die gleiche Situation erlebt und auch schon meinen einzigen Follikel leer gehabt 😕

Darf ich mal fragen wieso du so hoch stimuliert wirst? Mein Amh ist auch nicht mehr besonders hoch und meine Ärztin hat mir gesagt, dass die hohe Stimulation nicht unbedingt mehr bringt. Für die Eizelle ist es schonender mit einer niedrigeren Hormondosis.
Ich bin in meiner alten Klinik auch mit 375 Einheiten stimuliert worden und die Eizellqualität war eine Katastrophe.
Ich drücke dir für deinen nächsten Versuch die Daumen✊

19

Wir haben geschaut ob vielleicht mehr rauszuholen ist. Ich wollte die KK Versuche nochmal hoch versuchen. Denke wir gehen davon aber wieder weg... viel hilft ja nicht immer viel...

28

Hallo! Es tut mir unheimlich Leid für Dich😢 Diese schmerzhafte Erfahrung hatte ich leider auch und weiß, wie es sich anfühlt. Aber jeder Zyklus ist in der Tat etwas anders. Viel Glück 🍀

29

Danke, ja jetzt überwiegt natürlich die Angst etwas.

30

Das kenne ich... Die Angst, dass es nichts gefunden wird, ist dann leider vor jeder PU da...

weitere Kommentare laden
37

Dass nicht in jedem Follikel eine Eizelle ist, ist meinem Wissen nach normal. Damit muss man rechnen, obwohl ich verstehe natürlich wie verzweifelt du bist... Bei meinem ersten IVF Versuch hatte ich 18 Follikel, 10 Eizellen und 7 waren defekt. Beim 2. Versuch 20 Follikel, darin 7 Eizellen und eine unreif. Beim 3.IVF war das Ergebnis schon besser, aus 14 Follikel wurden 10 Eizellen punktiert und 3 davon ließen sich befruchten. Letzte 2 Versuche waren eigentlich positiv, aber beim 2. Frühabort. Bei mir sind die Hormone ok, auch hatte ich keine Krankheiten sowie PCO usw, Gerinnung und Genetik auch ok. Klar, man ist enttäuscht, wenn so viele Follikel da sind und dann nur so wenig Eizellen. Aber ich denke, dass nur ein paar Eizellen besser sind, wenn die Qualität dafür stimmt, als wenn in jedem Follikel eine Eizelle wäre, die aber eine schlechte Qualität hat.
LG und alles Gute!