Abbruch Stimu (GVnP)

Hallo ihr Lieben,
bin gerade sooo frustriert. Wir machen GVnP mit hormoneller Stimu. Von 3 bisherigen Versuchen mussten tatsächlich 2 abgebrochen werden wegen Mehrlingsrisiko, d. h. ich hatte zu viele grössere Follikel. Und nun bekomme ich aus heiterem Himmel eine private Rechnung von der KiWu weil die Krankenkasse angeblich nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen mit GVnP und hormoneller Stimu bezahlt! 😞
Kann mir jemand Mit machen oder hatte ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo,
das wäre mir neu, wir haben damals (ist jetzt aber schon ein paar Jahre her) etliche Versuche VZO gemacht, alles über die KK. Und du schreibst, 2 von 3 Versuchen, also 3 Versuche sind ja für VZO echt noch wenig. Was zählt denn sonst als begrenzt? Ein Zyklus? 😂 Habe ich noch nie gehört, dass dafür jemand eine Rechnung bekommt. Vielleicht wurde was falsch angerechnet oder nicht gut begründet. Würde ich so jedenfalls nicht ohne "Einspruch" hinnehmen.
LG

2

Kenne ich so auch nicht 🤔 erklär am besten der KK direkt die Situation, die müssten eigentlich alles übernehmen.

Wie viele Follis waren es denn?

Ich persönlich würde es auch bei 5 noch riskieren. Wenn ich hochfruchtbar wäre, wäre ich schon längst schwanger.

LG Luthien mit ⭐

3

Einmal waren es 3 sprungreife Follikel und das andere Mal ca. 5.
Die Dame von der Rechnungsstelle konnte mir nicht sagen, wieviele Versuche die KK übernimmt. Ich gehe am Fr. zur KiWu und werde mit der Ärztin sprechen.
Danke für eure bisherigen Erfahrungen!

4

Oh, da hätte ich es riskiert😇 3 Follis macht meine Kiwu-Klinik noch mit, bei 5 hätte ich es auf eigene Verantwortung gemacht. Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.

Mach das. Ich denke, da sollte es eigentlich keine Probleme geben 🍀

weitere Kommentare laden