Eisprung verpasst

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal verzweifelt gefragt, ob jemand Erfahrungen zwecks Abbruch der Stimulation hat (es hatte sich ein großer Follikel rechts gebildet und die anderen vier waren recht klein). Ich hab aufbauende Worte gehört und mir vorgenommen weiter zu machen.. Nun heute die Ernüchterung: Ich wurde angerufen und nach dem Bluttest hieß es, der Eisprung sei gelaufen. Abbruch der Stimulation, keine Punktion und aus 😭 Dabei hat die Ärztin doch vorher einen Ultraschall gemacht und meinte, ich solle bis Montag weiter stimulieren, damit die vier 13mm Follikel noch wachsen. Hätte sie nicht erkennen können, dass es einen Eisprung gegeben hat? Ich bin völlig verwirrt und traurig, dass der zweite Versuch vorbei ist, bevor er begonnen hat. Es fällt mir soooo schwer zu verstehen, wie das passieren konnte. Und die restlichen 4 gehen dann einfach zurück? Komischerweise zeigt der Clearblue Ovulationstest, den ich dann zuhause gemacht habe, einen blinkenden Smiley, also hohe Fruchtbarkeit-auch merkwürdig..
Bitte entschuldigt den wieder so langen Text. Ich musste gerade noch zu einem Kindergeburtstag, das fiel natürlich schwer und mein Geburtstag Sonntag ist damit auch gelaufen-ich musste mich mal kurz ausheulen und vielleicht hat ja jemand aufbauende Worte?! Danke 😘😘

1

Wahrscheinlich war dein LH schon angestiegen. Dann sind die Follikel noch da aber können nicht mehr punktiert werden, weil man den richtigen Zeitpunkt nicht findet. Hatte das letzten Monat auch ...

2

Vielen Dank für deine Antwort zur späten Stunde!! Tut mir leid, dass ich so blöd frage - ich dachte ja, ich hätte schon sooo viel zu dem Thema gelesen, aber dann kommt ja immer wieder was Neues 😖 Weißt du, was das für die anderen Follikel bedeutet? Also ob die noch springen? Könnte ja theoretisch auch sein, dass der Eisprung erst heute war? Ich weiß, die Antwort darauf kann man vermutlich gar nicht geben-ich würde nur so gern verstehen, was falsch gelaufen ist 😔
Startest du nächsten Zyklus wieder neu? Danke noch einmal!!

3

Ach wie doof! Das tut mir leid! Aber versuch es positiv zu sehen, dieser Zyklus war vielleicht eh zu "kompliziert " und vielleicht läuft es nächsten schon viel besser. Ich habe diesen Monat auch die icsi abgebrochen-zwar freiwillig, aber die Ausgangssituation schien mir einfach zu schlecht. Im ersten Moment ist es echt ärgerlich und traurig, aber im Endeffekt ist es "nur"ein Monat um den es sich verschiebt. Der nächste Zyklus kann schon ganz anders aussehen.
Lg wizzi

4

Hallo! Danke für deine Antwort 🙂 Du hast recht, letztlich ist es nur ein Monat, aber wir versuchen es schon echt lange (erst ja natürlich), dann die Rückschläge mit Abort und Eileiterschwangerschaft und nun klappt nicht mal die IVF so richtig, dabei war die Hoffnung darin wirklich groß 😔
Machst du denn gleich nächsten Monat weiter? Ich soll mich schon mit der nächsten Blutung vorstellen-das wäre ja dann irgendwann schon in zwei Wochen?!
Liebe Grüße und ich wünsche dir beim nächsten Versuch gaaaanz viel Glück und Erfolg!!!