Kennt es jemand von euch das man ivf-icsi im.natürlichen zyklus machen kann ohne hormonelle Stimulation??

https://www.uniklinikum-dresden.de/de/das-klinikum/kliniken-polikliniken-institute/gyn/patienten-einweiser/sprechstunden/kinderwunschsprechstunde/ivf-icsi-im-naturlichen-zyklus

1

Wird häufiger gemacht.

Es gibt hier auch ein extra Forum "Unterstützter Kinderwunsch", dein Beitrag wird sicher dahin verschoben.

LG Luthien mit ⭐

2

Ja ich hatte es 2mal

3

Hallo,

Ich hatte 4 stimulierte und 3 natürliche ICSIs.
Nach der 3. Icsi naturelle bin ich nun inder 15. SSW.
Ich kann diese Methode nur weiterempfehlen.

Lg ks

5

Hallo kolbo

Und erzähl mal wie ist die Prozedur, genauso wie ivf mit hormon Behandlung kriegt man auch eine Vollnarkose??
Und wieviel Eizellen gibt es, auf natürlichen Zyklus 1 bestimmt oder!!
Lg sicily

6

Bei uns lief es ganz stressfrei.
Am 10. Zyklustag zum Ultraschall und Blutabnehmen.
Falls der Follikel groß genug ist, mit einer Spritze den Eisprung auslösen (bei mir meist am Zyklustag 12).

36 Stunden später dann Punktion der Eizelle (meist nur eine) ohne Narkose (nicht schlimm).

Dann 3 Tage (oder 5 Tage) später Transfer. Fertig.

4

Habe heute früh in meiner Kiwu wegen Preisen angefragt
Sie wollen mit die Liste zuschicken, bin mal gespannt

7

Ich hatte 2x IVF im natürlichem Zyklus, aber leider waren jedesmal der Follikel leer, keine Eizelle vorhanden 😞
Jetzt versuchen wir es wieder mit Stimu 🍀

8

Hello 😊
Ich hab auch schon zwei IVF Versuche im natürlichem Zyklus hinter mir. Stimuliert wurde nur minimal mit Clomifen.
Beim ersten Versuch hatte ich 2 Eizellen und beim 2. Versuch eine. Morgen wird sich rausstellen wie viele es beim 3. Versuch sind 😊 4 Follikel waren im US zu sehen.

Ich finde die Methode sehr angenehm und preislich mit 1.000-1.500€ auch „bezahlbarer“.