Ovaleap pen wieviel habe ich noch drinnen

Thumbnail

Hallo Mädels eine Frage eine doofe Frage bin grad dabei mir zu überlegen ob oder bzw. wieviel noch in der Ampulle drin ist habe seit Donnerstag immer 200 Einheiten gespritzt hatte ne 900 er Ampulle. Jetzt habe ich noch soviel siehe Bild drinnen reicht das für heute noch?

1

Da müssten jetzt noch 100IE drin sein. Denn reicht es nicht für heute.

5

Jap genau Danke dir war mit den Gedanken bei meinem Follikeln :)

2

Die Rechnung ist doch einfach.
Seit Donnerstag = 4 Tage (Do, Fr, Sa, So)
4x200=800

Du hast einen 900, aus dem 800 raus sind, bleiben noch 100.
Die Pens sind immer leicht überfüllt, sodass vermutlich noch 120 - 150 drin sin, aber das wirst du sehen.
Für 200 reicht es definitiv nicht mehr.

3

Deswegen kaufe ich die 300er Ampullen, da sind auch ca 100 IE pro Ampulle mehr drinnen. Da hat man mehr Puffer 😂😉 als bei der 900 er.

4

Ja danke dir hab jetzt 100ie gespritzt und 100ie von dem neuen Ampullen gespritzt.

6

Du kannst den Pen auf die gewünschte IE stellen und spritzen, sollte weniger in der Patrone sein als du eingestellt hast, bleibt der beim reindrücken dann stehen dann siehst du genau wieviel Dir noch fehlt und das stellst du dann mit der nächsten Injektion ein. Damit musst du dich manchmal halt 2 mal stechen, aber du verbraucht die Patrone komplett...