Schulterschmerz und atemprobleme BS

Hallo
Ich lese immer wieder von sehr schlimmen schmerzen der Schulter und atemprobleme nach einer BS und habe jetzt sehr Angst da ich Dienstag eine habe 😫wie genau war das bei euch?

1

guten morgen!
prinzipiell brauchst du dich nicht fürchten! ich hatte ein paar tage schmerzen, aber es ist auszuhalten!

die schultern tun weh, weil die luft, die sie brauchen, um den bauch aufzublasen, über die schultern wieder abgeht!
aufstehen und sonstige bewegungen waren aufgrund der bauchschnitte auch sehr unangenehm! du darfst aber schmerzmittel nehmen!
der ganze spuk dauert nur ein paar tage!
du solltest dich aber auf jedenfall eine zeitlang danach schonen und nichts heben!

alles gute für deine op!

4

Die Luft drückt auch das Zwechfell. Das ist es, was die Schmerzen verursacht.

5

Hi du!
Also ich hatte mehr Probleme mit dem Pupsen... die Luft geht auch zum Großteil über den Darm ab. Das machte so manches Mal Zwicken und Zwacken.
Aber keine Sorge, alles auszuhalten. Hatte ich schon 3 x 😉

weitere Kommentare laden
2

...achja, atemprobleme hatte ich keine

3

Hallöchen!

Also ich hatte im April meine BS und hatte keine großartigen Probleme. Nur wenn ich was gegessen ab war da irgendwie kein Platz und hat bissle gedrückt. Hab aber auch direkt am nächsten Tag angefangen mich zu bewegen zu tun und 4 Tage später schon wieder locker mit Sport angefangen. Dadurch hat sich das ziemlich zügig abgebaut.

9

Danke 😊

10

Hey du, ehrlich gesagt hatte ich ziemlich starke Schmerzen in den Schultern und konnte am ersten Tag nach OP viell 50m laufen und erst ganz langsam gesteigert.

Aber hey, ist bei jedem anders und: Es geht vorbei ;)

LG und viel Erfolg 🍀🧡

18

Ohje 😫danke 😘

11

Ich kann nur von mir berichten, ich hatte weder das eine noch das andere. Nur leichtes Ziehen im Bauch, wie Muskelkater.

Vielleicht beruhigt dich das 😊

LG Luthien mit ⭐

17

Danke ❤️

12

Ich hatte nach meiner BS keine Probleme.

13

Hallo!
Also ich hatte leider auch ziemliche Schmerzen in den Schultern. Meine Ärztin hat damals gemeint ,dass ich muss wirklich viel laufen, mich einfach zwingen. Habe ich auch gemacht und es wurde auch relativ schnell besser. Mit dem Atem hatte ich keine Probleme. Aber es ist wirklich nicht so dramatisch und gut auszuhalten das alles.
Viel Glück und lg

16

Danke 💕

14

Hallo:)

Mach dir keine Sorgen :)
Ich hatte das gleiche wie Luthien86. Ein wenig das Gefühl wie Bauchmuskelkater und Luft im Bauch. Mir fiel es einfach schwer, mich richtig zu bewegen. Ich habe viel gelegen und ferngesehen :)

Ich war eine Woche krank geschrieben. Die tat mir aber auch gut-zumal ich nur in Jogginghose rumlief :D

Meine Ärztin meinte, die Schulterschmerzen kämen von dem Nerv, der genau da vom Bacuh hochsteigt. Aber ob es jetzt Luft oder der Nerv ist, weiß ich nicht. Man hört ja beides.
Schulterschmerzen hatte ich jedenfalls gar keine.
ich war platt und etwas eingeschränkt, aber von Schmerzen würde ich nicht sprechen :)

Alles Liebe und viel Glück ;)

15

Danke 😘

19

Hi,

ich hatte im November eine BS & Gebärmutterspiegelung.
Schmerzen an sich waren gut auszuhalten. Ich hatte keine Schulterschmerzen.

Den meisten "Ärger" hat mir mein kratziger Hals nach dem Intubieren bereitet.
Konnte da ca. ne Woche nicht flach liegen ohne zu husten.

Und im Krankenhaus hat mich noch der Toilettengang geplagt :-(.
Erst wollten sie schauen, dass man schnell wieder Wasser lässt (hatte keinen Katheter) und das klappte alls nicht :-D

Dann hat mich eine Nachtschwester geweckt und mir ein Abführmittel gegeben (3 Uhr morgens)... Das hat mich dann bis 13 Uhr mittags mit Krämpfen gequält und dann ging es #rofl...

Ein bissel kurzatmig war ich noch eine Zeit lang durch die restliche Luft im Bauchraum.

Im Nachhinein wirklich gut auszuhalten.... Es geht vorbei.
Und - wenn es nötig würde - jaaaa dann würde ich es auch wieder machen :-)

LG Claudi und Dir alles Gute!

22

Danke 💕💕