Utrogest am 12 Zyklustag?

Hatte gestern meine 3.IUI und soll ab heute 12.ZT , mit Utrogest anfangen. Mein ES habe ich am Do um 18.45 Uhr ausgelöst. Nun hab ich in dem Beipackzettel gelesen das man sie nicht vor dem 14.ZT nehmen soll (da es zu Blutungen kommen kann) . Meine anderen IUIs waren immer am 13.ZT deshalb bin ich nun etwas verwirrt.

1

Vergiss den Beipackzettel. Progesteron ist eigentlich gar nicht für die Anwendung in der 2. ZH zur Unterstützung der Einnistung zugelassen.

Dein ES war wahrscheinlich heute morgen, daher kannst du heute Abend damit anfangen.

Wichtig ist nur, es nicht zu nehmen, bevor der ES war.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo
Ich hatte am Mittwoch meine iui auch an zt12 und ich nehm das progi wie du, der arzt sagte es sei wichtig es nicht vor dem ES zu nehmen👍🏻 drücke dir die Daumen🍀

3

Oki danke dir, dann drücke ich dir mal die Daumen

4

Ich hatte am Mittwoch meine IUI und am selben Tag ausgelöst und soll ab heute Progestan nehmen.

Wenn man das schon vom Arzt verordnet bekommt, darf man auch darauf vertrauen, dass sie das richtig machen.

Für uns ist das alles irre aufregend, für die aber Tagesgeschäft.