Eure Erfahrungen PCO und Ovulationstests bitte

Hi Mädels, ich würde gerne eure Erfahrungen zu diesem Thema hören. Könnt ihr mir sagen ob man trotz PCO Chancen hat, den Eisprung zu ermitteln? Das Internet sagt eigentlich „nein“ dazu. Wie war es bei euch?

1

Hi,

also bei mir geht es trotz PCO. Die Tests sind leider immer negativ :(
Ich habe aber stimuliert und in diesen Zyklen wurden die Tests positiv und zwar genau dann, wenn laut Ultraschall der Eisprung bevor stand. Kann also trotz PCO klappen.

Hast du Schwierigkeiten damit?

Lg

2

Ah ok. Gut zu wissen. Ich hab das jetzt das erste mal probiert an Zyklustag 11 und da war er leicht positiv der zweite strich. Heute dann schon deutlicher. Jetzt habe ich aber im Netz gelesen, dass bei PCOlern der LH oft dauerhaft hoch ist und somit die Tests nicht klappen können? Keine Ahnung was da dran ist oder eben nicht.

3

Ich habe PCO und ich konnte immer gut meinen ES mit Ovus ermitteln. Da ich zusätzlich dazu noch Temperatur gemessen habe, konnte ich den ermittelten ES immer bestätigen. Bei mir waren 20er Ovus am erfolgreichsten. 10er sind zu sensibel, aber da ist ja jeder anders.

Lg, babyelf mit babygirl im Arm (9 Wochen)

4

Nachtrag: Mein ES war immer zwischen ZT 18 und 23.

6

Vielen lieben Dank

5

Ich hatte leider keinen Eisprung durch das PCO .
Meine Ovus waren oft dauerhaft stark mal leichter mal wieder stärker.
Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht das ich PCO habe.
Bis ich immer negativ getestet habe und meine Regel nach 3 Wochen immer noch nicht da waren. Bin ich zum FA und da hatte sich eine zyste gebildet. (Weil kein Eisprung stattfindet)
Ich hatte das jeden Zyklus fast.
Versuch sonst am besten mit 2 stärken zu arbeiten einmal 10ner und einmal 20er ovus.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀✊

Lg Bella 🌺 mit Babyboy im Bauch 💙17+5

7

Vielen lieben Dank. Nach drei FG durch IVF dachte ich an eine Pause und wollte gerne mal sehen ob sich vllt was an meinem Zyklus getan hat.

8

Bei mir sind die positiv, hab einen lh Anstieg, aber keinen Eisprung

9

:( ich glaub bei mir ist es auch so...

10

Ich habe auch PCO und kann den ES ermitteln. Da die Tests immer eine mehr oder weniger starke Linie zeigen, gehört aber etwas Übung dazu. Bei mir explodiert die Testlinie zum ES, so dass die Kontrolllinie nur noch schwach ist bei 20ern. Wenn du es ein paar Zyklen lang beobachtest, klappt es bei dir vielleicht auch.

11

Alles klar danke. Und wie lange sind deine Zyklen bzw wie viele Eisprünge hast du pro Jahr?

12

Ach ja und hast du zufällig mal so ne Testreihe abfotografiert? Falls nicht, kannst du mir vllt sagen ob der Lh sichtlich ansteigt Tage vor der ES oder ist das wirklich nur an dem einen Tag so krass?

weitere Kommentare laden