Zu spät mit Progestan gestartet

Guten Morgen Mädels,

ich wollt mal nach Erfahrungen bzw. Meinungen fragen:
Ich habe am Mittwoch (12.20h) einen Kryotransfer (an Tag 3). Ich sollte am Sonntag-Mittag schon mit Progestan anfangen. Nun habe ich es aus diversen Gründen vergessen und das Progestan erst um 17 Uhr nehmen können. Meint Ihr, dass es eine mögliche Einnistung arg gefährden könnte? Im Prinzip handelt es sich ja nur um 4 Stunden, aber ich bin mir gerade sehr unsicher.

Hattet Ihr das auch schon mal und wie seid Ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße
Stine

1

Guten Morgen Stine,

ich denke du brauchst dir deshalb keine großen Sorgen machen.
Ich habe über den ERA Test heraus bekommen das ich ein 12h verschobenes Einnistungsfenster habe und selbst da meint mein Doc das es höchstwahrscheinlich nicht sehr ausschlaggebend ist das bisher keine Einnistung bei mir statt gefunden hat.

Also denke ich sollten 4h auch kein Problem sein.


LG und viel Erfolg für deinen Kryotransfer

2

Mach dir keine Sorgen! Ab jetzt einfach pünktlich nehmen 🥰 viel Glück !!

3

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei natürlichen Einnistungen nimmt man das als Frau ja gar nicht. Sind ja im Endeffekt nur unterstützend für die Schleimhaut. Liebe Grüße

4

Achso, ich hab vergessen zu erwähnen, dass es ein künstlicher Kryozyklus ist. Von daher bilde ich ja von allein kein eigenes Progesteron, da ich keinen Eisprung hatte.

Deshalb war ich unsicher.

Aber ich danke Euch schon mal für Eure Antworten Ihr Lieben!

5

Achso okey. Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich mache erst im Juni meine Kryo im natürlichen Zyklus. Da muss ich die aber auch wieder nehmen. Drück dir die Daumen

weiteren Kommentar laden