Clomifen trotz Eisprung?

Hallo zusammen,
da ich leider immer noch nicht schwanger bin (9.ÜZ nach FG) und Hormonwerte unauffällig sind, muss mein Mann nächsten Monat zum SG. Sollte da auch alles ok sein, ist der nächste Schritt lt. FA mit Clomifen zu stimulieren und den Eisprung auszulösen. Ich bin ja froh, dass es einen "Plan" gibt, habe mich aber gefragt, ob dies Sinn macht. Ich habe jeden Zyklus positive Ovu-Tests gefolgt von einem Temperaturanstieg. Auch in einem Ultraschall wurden schon mal "gut gereifte" Follikel gesehen.
Hat schon mal jemand Clomifen genommen, ohne dass PCO/ Hormonstörung o.ä. diagnostiziert wurde? Hat dies auch auf einen scheinbar normalen Zyklus positive Auswirkungen?
Ich werde den FA natürlich davor nochmal drauf ansprechen, aber bin um Erfahrungen dankbar :)
LG

1

clomifen hat den vorteil, dass in einem zyklus sich nicht nur ein follikel bildet, sondern mehrere! am besten 2-3, somit erhöhst du die chance schwanger zu werden!
durch das auslösen den eisprungs wird dafür gesorgt, dass alle zur richtigen zeit (bestimmte grösse) springen!

ich habts es schon genommen für eine iui u hatte 3 follikel

3

ah okay, ja das macht sinn, danke :)

2

Ist völlig üblich, diese Vorgehensweise. Vielleicht hilft es, wenn deine Eizellen etwas gepusht werden 😊

Ich bin in einer ähnlichen Situation, eigentlich ist alles okay, 25. ÜZ nach FG, GVNP habe ich schon hinter mir, bin jetzt bei IUI angekommen und wenn es bis dahin nicht so klappt, machen wir im September eine IVF.

Ist mir egal wie und warum, Hauptsache, es klappt irgendwann wieder 😬

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

okay, danke! dann hoffe ich, dass bei mir auch was "gepusht" wird :-D
ohje, du wartest ja schon deutlich länger als ich. Wünsche dir, dass sich die Geduld endlich auszahlt. Ich würde auch alle Möglichkeiten und Methoden ausprobieren! Aufgeben kommt nicht in Frage ;-) #klee

5

Genau, aufgeben ist keine Option. Wird schon werden bei uns 😃🍀

6

Ich habe 2 Zyklen mit Clomifen stimuliert um wie schon angesprochen 2-3 Follis zu bilden und um die Eizellen besser zu reifen, um die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung zu erhöhen, bin allerdings schon 37, das macht man nicht bei jungen Frauen mit guter Eiszellenqualität, auf Grund des Risikos von Mehrlingen und natürlich wird/ wurde alles mit Ultraschall überwacht.

Durch das auslösen des ES hat man ein ganz genaue Fenster für GV.

Clomifen hat oft den Nachteil, dass nach mehreren Zyklen die GBMSH abnimmt, deshalb haben wir nachdem die Spermiogramme da waren und so schlecht waren mit ICSI weiter gemacht.
Nach 2 Zyklen Clomi hatte meine Gebärmutterschleimhaut noch nicht sichtbar gelitten.

Wenn man mit Ultraschall alles gut überwacht,finde ich kann man das mal ausprobieren, Kostet nicht viel... Clomi ca. 30,00 €, US ca. 40 €, Auslösespritze in Frankreich 50 €.

7

Huhu.
Ich hab diesen Zyklus auch clomi genommen und den ES ausgelöst. Hatte dadurch 2 große eizelle und mein ganzer Zyklus ist stabiler. ES dann an Tag 17,statt sonst an Tag 13. Dadurch ne viel schöner aufgebaute Schleimhaut etc.

Lg