Bitte um dringende Hilfe

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

ich bin im pausenzyklus nach negativer ivf. Ich glaube mein Eisprung hat sich nach hinten hin verschoben, sodass ich jetzt 3-5 Tage überfällig bin. So wie ich bin habe ich die letzten Tage trotzdem ssts gemacht. Hatte mir die von Babytest bestellt. Die hatten immer einen sehr unerkennbaren Schatten.

Soeben war ich beim rheumadoc und habe meine erste Cimzia Spritze bekommen (habe Bechterew). Nach Hause gekommen habe ich einfach nochmal getestet und der ist plötzlich positiv!?
Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ist in diesem Medikament irgendwas drin was den Test positiv ausfallen lässt???

Bitte helft mir!! Danke!

1

Ach Gott, welche Überraschung!!! 🙉
Herzlichen Glückwunsch!! 🎊😃

Ich kann dir, was das Medikament betrifft, leider nicht helfen.
Aber ich wollte nur sagen, dass ich mich sehr für dich freue. :-)

5

Danke aber ich freue mich nicht. Ich glaube irgendwas stimmt das nicht.... 🤔

2

Ganz ehrlich, ich würde die Praxis anrufen und da nachfragen. Es ist zwar kein hcg in dem Medikament, aber ob da ein Wirkstoff drin ist, der ähnlich auf Schwangerschaftstests reagiert, wird dir hier bestimmt niemand sagen können. Hat dich der Arzt aufgeklärt über das Medikament und mögliche SS?

7

Ja er hat mich aufgeklärt. Und gerade weil wir den Kinderwunsch haben, hat er zu diesem Medikament geraten.
Er hat mich heute nochmal gefragt, ob ich es der Kiwu Klinik schon mitgeteilt habe. Habe gesagt noch nicht, da ich warte bis mein neuer Zyklus beginnt. Das ich aber zu 99% aktuell nicht ss bin.

13

Also ich glaube da weder an eine VL, noch an eine Kreuzreaktion mit dem Medikament! Lass doch morgen einen Bluttest machen, zur Not beim Hausarzt, dann hast du Gewissheit!
Ich drück dir die Daumen 😃🍀🍀🍀

3

Ich hab eben mal nur gegoogelt. Und der Wirkstoff der enthalten ist auch für mich alles Laie nicht nach hcg an. Ich würde dir empfehlen entweder deinen Arzt zu fragen, der dir die Spritze gegeben hat oder in deiner Apotheke des Vertrauens anrufen, die können auch sehen, welche Wirkstoffe das Medikament enthalten und was die zur Folge haben!
Ich sag mal leise herzlichen Glückwunsch!

4

Das Problem ist die kann ich jetzt gar nicht mehr erreichen.
Irgendwie ist das doch seeeehr mysteriös. Oder ist es nur eine sehr fiese VL?

Danke euch vielmals für die schnellen Antworten...bin gerade nur baff und irgendwie glaube ich nicht das ich ss bin....aber es wäre sehr schön wenn es so wäre. 😊

6

Ruf dann eine Apotheke bei dir in der Nähe an, die können dir bestimmt auch weiter helfen.

weitere Kommentare laden
10

Hi!
Ich würde den Test einfach mal wiederholen. Kann dir leider auch nicht sagen ob dieses Medikament positiv mit dem sst reagieren kann aber ich hab’s mal in https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/certolizumab-pegol/ eingegeben - dort steht allerdings nur über die Verträglichkeit in der Schwangerschaft Bzw stillzeit.
Hast du noch die vorigen Tests mit den „Schatten“? (Photo) Vielleicht war dein Harn jetzt beim letzten Test konzentrierter?! Sollte der Test positiv bleiben würde ich mich sobald wie möglich mit deinem Rheumatologen in Verbindung setzen! Und natürlich mit dem gyn! 😉

Lg

12

Gibt es denn solche fehlerhaften Ssts? Ist es möglich??
Danke für deine Antwort.

14

Alles ist möglich, aber da du dir so unsicher bist auch bezüglich der vorigen Tests (ich hab sie ja nicht gesehen) würde ich wie gesagt nochmal testen. Ich selbst hatte noch nie so einen falsch positiven Test in der Hand.

Halte dir die Daumen!

15

Das ist ja wirklich mysteriös. Ich persönlich hatte noch nie mit babytest vl oder ähnliches. Hast du nochmal getestet?
Als ich ss wurde, waren meine tests sowohl abends wie morgens von der stärke. Es könnte doch tatsächlich eine ss vorliegen. Wenn du überfällig bist, müsste der clear blue definitiv anschlagen

16
Thumbnail

Ja es ist einfach ein großes Fragezeichen. Wie kommt der Strich dahin? Alle Tests danach hatten nur einen Hauch. 😔