2. IUI leider erfolglos

Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch?

Habe gerade einen Tag zu früh meine Mens bekommen, schade hatte dieses mal echt ein gutes Gefühl😪

Wie geht ihr eigentlich mit solchen Niederschlägen um?
Habt ihr einen Tipp für mich?

Würde mich über antworten sehr freuen.
Lg jenny

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben, außer das übliche: aufstehen, Krone richten, nach vorne schauen 😊

Ich bin meistens 1-2 Tage traurig und wütend, dann siegt wieder der Optimismus. Jeder Zyklus ist eine neue Chance. Daher: nicht aufgeben 🍀😘

Ich habe am Samstag meine 5. IUI.

LG Luthien mit ⭐

4

Huhu meine liebe, ich danke dir.
Schön von dir zu hören.

Mein Schatz meint ob wir nicht einen Zyklus aussetzen sollen, ich finde die Idee gar nicht so verkehrt dann komm wir auch mal wieder etwas runter.

Was meinst du sollte man die Versuche am Stück machen?

Wie geht's dir denn so liebes?
War in der letzten Zeit nicht so oft im Forum.
Was gibt es Neues bei dir?

5

Ich habe immer nur Pausen gemacht,wenn es sein musste (entweder wegen Zysten oder weil es wegen Urlaub nicht gepasst hat). Bei den Zysten habe ich mich immer sehr geärgert am Anfang. Aber ich kann es nur bestätigen: so eine Pause tut wirklich gut 😃 es ist entspannend, nicht ständig an den Kiwu denken zu müssen.

Als wir noch GVNP gemacht haben, hatte ich die ersten 5 Versuche am Stück 😅

Wie gesagt, ich habe am Samstag meine 5. IUI, hatte gestern 2 Follis 10 und 12 mm und löse am Donnerstag aus.

Die Anträge für die IVF sind bei der PKV und Beihilfe, wir warten auf Antwort, würden aber sowieso erst im September nach unserem Urlaub anfangen. Eventuell machen wir vorher auch noch eine 6. und definitiv letzte IUI.

weitere Kommentare laden
2

Leider ist es jedes Mal ein Rückschlag und fühlt sich an wie eine Faust ins Gesicht 🤷🏽‍♀️

Aber nach 3/4 Tagen ist dann schon wieder die Hoffnung zurück und meist auch die Kraft weiter zu machen.

Ich kaufe mir meist ein schönes 👗 oder was neues für meine Wohnung. Vielleicht nicht die günstigste Variante mit der Enttäuschung umzugehen, aber mir hilft es immer recht gut! 🤭😅

Kopf hoch und auf in den nächsten Zyklus 💪🏽💕

6

Huhu liebes,

Danke für deine Antwort, ja das ist auch ne Idee😊👍
Ihr habt recht, einfach nur nie aufgeben.

12

Ich habe mich auch immer wieder mit schönen Sachen getröstet. Getreu nach dem Motto: wenn schon kein Baby, dann wenigstens ein hübsches Regal für meine Taschen.

weiteren Kommentar laden
3

Sei nicht traurig.

Bei der IUI hast du nur 5-15% Chancen wenn alles optimal ist.

Der Durchschnitt braucht 7-8 Versuche.

Ich würde gleich über legen eine icsi oder ivf zu versuchen.

Es ist keine Schande, dass es nicht geklappt hat.
Behalte das immer im Hintergrund.

Gute Dinge brauchen einfach Zeit um zu entstehen :)

7

Das tut mir leid und die Enttäuschung wird mit jedem Versuch größer. Nach 1-2 Tagen konnte ich immer wieder nach vorne sehen. Mein Sohn entstand bei der vierten IUI.

9

Ja da sagst du was, danke dir.

Oh toll das macht Mut.

11

Zwei Versuche sind ja wirklich noch garnix, auch wenn sich das natürlich ganz anders anfühlt, gerade weil man ja auch nicht direkt mit einer IUI in den KiWu startet, sondern meist schon viele Monate/ Jahre (bei uns waren es gut zwei Jahre bis zur ersten IUI) übt.

Fühl dich feste umarmt unf bleib positiv. Das wird schon noch.

weitere Kommentare laden
13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Hallo meine liebe😊

Danke für deine Erfahrungen, du machst mir Mut.
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinen beiden wundern, es tut sehr gut zu lesen das es bei einigen Frauen auch geklappt hat und bei dir sogar wie um Bilderbuch (ich meine damit das es Gott sei dank schnell geklappt hat nachdem ihr in die kiwu Klinik gegangen seit).
Hier das wird unsere letzte IUI sein, spermiogramm ist nit so dolle jedoch nit grotten schlecht.
Mich überzeugt die IUI einfach nit, bei mir ist alles top. Nur das spermiogramm etwas eingeschränkt und es möchte nit klappen.

Naja mal schauen, hoffe wir beginnen dieses Jahr noch mit der ersten icsi

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Finde ich gut und kann ich gut nachvollziehen das man manchmal einfach raus aus dem kopfkino muss, von Monat zu Monat zermürbt man sich den Kopf und fragt sich hat es geklappt? Hat es nit geklappt ect.
Ne Auszeit ist genau das richtige, einfach mal abschalten und sich anderen Dingen widmen.
Ich gebe dir recht die IUI ist die natürlichste Methode um schwanger zu werden, aber gleichzeitig auch die mit den geringsten Chancen.
Trotz allem sind wir froh es erstmal auf dem weg versucht zu haben bevor jetzt doch die icsi folgt.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg das es in den nächsten drei versuchen klappt😉😊

22

Nur beim letzten Versuch clomi genommen und klar die Spritze zum auslösen.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.