IUI Frage

Hallo erstmal, ich und mein Mann waren vor 1woche in der Kiwu Klinik. Uns wurde nach 1 Jahr Behandlung endlich dazu geraten das wir doch die IUI machen sollen. Das Problem dabei ist nur das wir die Kosten dafür selber tragen müssen. Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand schon die IUI machen lassen und musste auch selbst bezahlen, wie hoch waren die Kosten ??
Der Arzt wollte uns das ausrechnen bekomme die Info aber erst am Dienstag.
Danke für die kommenden antworten :)

1

Huhu. Ja wir sind selbstzahler. Wir müssen aber auch nicht stimulieren oder so. Heisst nur die Spritze zum Es auslösen und die Insemination an sich.
Spritze kostet 39 Euro und die IUI dann 250 Euro. Ich vermute aber das ist von Kiwu Zentrum zu Kiwu Zentrum unterschiedlich.

2

Danke für deine Antwort, ja mit diesen Kosten können wir noch umgehen. Habe bei vielen anderen gelesen das es erst beim 3 Versuch geklappt hat deswegen die Angst vor denn kosten. Die Krankenkasse würde erst übernehmen bei einem Alter von 25 Jahren. Da müsste ich noch 2 Jahre warten und das ist mir definitiv zu lang.

3

Naja ich finde im Vergleich zu den Kosten einer IVF oder gar Icsi geht das echt noch. Mich wundert, dass der Arzt dir nicht gleich sagen konnte was es kostet.
🤔
Habt ihr noch mehr als wir, quasi Stimulation, medis etc?
Ja ach geh mal nicht von vorneherein so ran, dass es beim 3. Mal klappen muss oder früher wegen dem Geld.
Das stell ich mir ja noch stressiger vor als ohnehin schon.
Wie alt bist du?

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen also wir zahlen auch selber, ich muss auch nur den ES auslösen und danach dann Progesteron nehmen. Bei und heißt es mit den Blutuntersuchungen und den Ultraschall Ca 500 Euro pro Versuch.
Ich bin gerade mitten im ersten

6

Drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt. 🍀

7

Krass so unterschiedlich ist das?
Die Untersuchungen sind bei uns mit drin.

weitere Kommentare laden
11

In unserer Klinik ca 600 €. Dabei sind Ultraschalle. Dazu kommt noch die Auslösespritze und progestan danach

12

Bei uns kostet es um die 450 Euro. Ich muss aber auch stimulieren. Ohne Medis wären es ca. 200 Euro weniger.

14

Kommt drauf an, womit stimuliert wird.

IUI an sich bei uns etwa 350€.

Wir stimulieren mit FSH-Spritzen, da kommen dann noch bis zu 500 € dazu.

Clomi kostet 20 €.

Ovitrelle 50 €.

Warum seid ihr Selbstzahler?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

16

Wir müssen selber zahlen da ich noch unter 25jahre bin mein Mann ist aber schon 29jahre alt.

18

Achso, dann bleibt euch leider erst einmal nichts anderes übrig. Viel Glück 🍀

15

warum seit ihr selbstzahler? ihr könnt auch die kk wechseln. unsere übernimmt 50 %, alles gute für euch#klee#herzlich, ani

17

Die aok zahlt nicht für unter 25 jährige

19

ach krass, ok verstehe :-(

20

Bei uns hat es 1000 gekostet, und das obwohl ich nur clomi ( was recht billig ist im Vergleich zu spritzen) bekommen hab. Aber im Nachhinein habe ich auch gemerkt, dass die Klinik viel zu viel verlangt, verglichen mit anderen Kliniken. Ich schätze mal so um die 500 Wird es kosten.

22

Ohh je 1000€ ist schon ne Menge. War das denn eine privat Klinik? Und hat es denn dann geklappt ?

23

War ne normale Klinik. Die rechnen bei selbstzshler mit einem höheren Satz ab, als bei Versicherten( wenn es über die Krankenkasse läuft).
Geklappt hat es nicht, sind dann aber zu icsi übergegangen und da hat es geklappt ( nach Heirat und Übernahme der Krankenkasse )

24

wir sind auch selbstzahler.
IUI selber 275€
Gonal F pen 160€
Spritze zum Auslösen 60€
Evtl noch progesteron, das ist noch nicht sicher! 🤷🏼‍♀️