Frage zu Gv nach Ovitrelle

Hallo ihr Lieben!
Habe diesen Zyklus das erste mal mit Ovaleap stimuliert für Gvnp( da letzes mal Clomifen,Ovitrelle und Gvnp-negativ)
Habe am Donnerstag 20 uhr mit Ovitrelle ausgelöst.Meine Kiwu Klinik sagte der optimale Zeitpunkt für Gv wäre Freitag 22Uhr.Haben wir auch gemacht.
Jetzt sitze ich hier und überlege,ob 1x tatsächlich reicht....Lese hier auch immer wieder dass manche Kliniken am Tag der Spritze schon GV empfehlen...?
Heute Abend wäre ja auch schon grenzwertig,da ES ja theoretisch heute morgen ca 10 uhr war(hatte auch von ca. 7uhr-16 uhr Mittelschmerz der jetzt weg ist,also denke der ES ist durch).
Was meint ihr?
Was könnte ich,falls es nicht klappen sollte,vom Timing optimieren?
Spermiogram war wohl gut,also nichts auffälliges.
Danke euch!

1

Huhu!
Also Spermien leben bis zu 5 Tagen, die Eizelle ist nur 12-24 Stunden nach dem Sprung befruchtungsfähig, danach nicht mehr! Daher kannst du beruhigt einen Tag vor dem ES anfangen. Ich würde dann nach Lust und Laune die nächsten 1-2 Tage noch mal nachlegen.
Danach bringt es nichts mehr 😉

Viel Erfolg! 🍀

2

Danke für deine Antwort!
Wollte mich an die Anweisungen der Klinik halten und bin nun etwas verunsichert weil man so viele verschiedene Aussagen bekommt...

3

Wir sollten immer am Tag der Spritze und am Tag danach. Statistisch sind die Chancen am besten, wenn schon Spermien vor Ort sind, wenn der ES stattfindet.

Am Tag danach haben wir zur Sicherheit auch meistens noch nachgelegt.

Geklappt hat es leider nicht.

LG Luthien mit ⭐

4

Wenn wir 26 Stunden nach Spritze GV hatten und der ES ca 36 Stunden nach Spritze stattfindet dann wären die Spermien ja quasi vor Ort....
Wenn halt auch nur durch 1x GV.
Naja,mal schauen ob es klappt,wenn nicht dann halt ein anders mal!
Danke dir,und für dich sind die Daumen besonders gedrückt 🍀