Duphaston bei pos SST einfach absetzen?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde in einem anderen Forum fragen, aber ihr hier habt die meiste Erfahrung bzw Ahnung.

Ich hab diesen Zyklus Nacht ES tgl 2 Duphaston genommen. Nun hab ich positiv getestet und meine FÄ angerufen. Die sagt absetzen. Wenn ich Blutungen bekommen würde, bekäme ich dann ein "richtiges" Progesteronpräparat....

Ich fühl mich nicht gut, das Duphaston nun einfach abzusetzen....

Ist es wirklich richtig so, wie die FÄ das sagt?

Ich nehme nach wie vor noch Bryo Pulver und natürlich Elevit.

Danke euch. LG Shini 🌻

1

Würde ich auf keinen Fall tun! Ich habe damals auch Crinone bis zur 10 Woche weitergenommen. Bloß weiternehmen!

5

Hm.... ok. Danke. Blöd ey. Was mach ich nur....

2

Ich spritze täglich Prolutex und soll das auch noch bis zum Ende des ersten Trimesters spritzen lt. kiwu Klinik 🍀

3

ich müsste bei positivem sst duphaston bis zur 12. woche weiternehmen (3 am tag)!
kenne mich aber sonst nicht so gut aus! warum sollst du absetzen?

4

Weil die FÄ sagt, dass man das so macht.... 😩

Ich hätte ja sonst noch 1 Rezept gebraucht. Hab noch etwa 30 Stück. Ich bin nächste Woche im Urlaub und dann die Ärztin bis 7.8.....

Ach menno 😭😭😭😭

Mir fällt noch was ein.
Ich hab mal bei ES+6 Progesteron bestimmen lassen. Der Wert war in der Norm. Trotzdem war meine 2. ZH immer nur 9-10 Tage. Daher der Versuch mit Duphaston.

7

Bist du auch in der KiWu-Klinik?

Also ich kann dich wirklich nur davon abraten, das abzusetzen. Du setzt die Schwangerschaft sonst auf Spiel. Ich will dir keine Angst machen, aber am besten du sprichst noch mit ihr. Notfalls mit der Vertretung, falls sie Urlaub hat.

weitere Kommentare laden
6

Kann ich noch irgendwo nachfragen??? Außer beim FA?? ☹

8

Ich würde es auch auf keinen Fall absetzen.

Zur Not frag deinen Hausarzt, ob er dir ein Folgerezept ausstellt.

Ich achte schon die ganze Kiwu-Zeit darauf, ausreichend Progesteron zu Hause zu haben 😅

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

11