Vitamine etc

Hallo zusammen,
nachdem unser erster ICSI Versuch nicht geklappt hat, lese ich gerade das Buch It Starts With The Egg von Rebecca Fett und wollte mal nachfragen ob das auch jemand gelesen hat und Empfehlungen geben kann wo man die ganzen Vitamine am besten bestellt, Markenempehlungen, etc?
Ganz liebe Grüße!

1

Hallo
Ich nehme für meine erste ivf seid ca 3 Monaten... Zink. Selen. Obiquinol. Omega3. Und vitamin d ein (lese mal pimp my eggs)
Günstig bekommst du die Medis bei Amazon... Wobei ich meine in der Apotheke gekauft habe da es mir persönlich egal ist wo ich diese kaufe da wir ja eh Geld ausgebe und um Cent Beträge kommt es nun nicht an
Trinke ab den 1 ZT dann noch 100ml granatapfelsaft (muttersaft) das soll die gmsh aufbauen... Mal schauen ob es was bringt

2

Ich werfe täglich ein:
Folsäure (femibion 1, wegen des metafolats),
Omega 3 von Doppelherz(1000),
ubiquinol von pure100-200 MG,
Zink( nicht zusammen mit dem Rest nehmen),
Eisen von pure,
Magnesium von verla(abends),
Selen von pure,
reservatrol von biogena,
Vitamin b Komplex (da meine Akupunktur Dame sagt icsis sind vit b Räuber 😊)
Vit d Tropfen von pure (3000-4000 ie, hab wert aber bestimmen lassen)

Außerdem Gerstengras Pulver, rotes Maca, und TCM Kräuter. Ohje ist doch ne ganze Menge 🙈

3

Bei Omega3 musst du auf das Verhältnis von EPA zu DHA achten. Mein Immunologe hat daher das Omega 3 Konzentrat von Doppelherz System empfohlen. Ist zwar etwas teurer, dafür brauchst du nur eine Kapsel täglich. Dann ist es billiger als Drogerieware, von der der du dann mehr nehmen musst um auf die richtigen Werte zu kommen.

Vit. C solltest du vermeiden - nicht als Obst oder in der Ernährung, sondern in Nahrungsergänzungsmitteln. Daher würde ich keine Kombi-Präparate, sondern nur Mono-Präparate kaufen. Hab damals viel beim Kräuterhaus St. Bernard bestellt, z.B. das Vit.D, Selen, Ubiquinol, später dann auch Eisen und Jod.

4

Meine Lieben,

ich möchte gerne von meinen Erfahrungen mit Pimp my eggs berichten:
Mein Partner und ich haben es 3 Monate lang gemacht-wie im Bilderbuch!!
Wir haben die Vitamine immer passend zu den Mahlzeiten eingenommen, auf 2-3 Portionen am Tag verteilt. Nur die richtig teuren Marken.
Dazu kein Alk und sehr gesunde Bio-Ernährung.
Unser Resultat war, dass wir im Anschluss gleich 2 IVFs komplett ohne TF erleben mussten, weil sich die befruchteten EZ nicht weiterentwickelt haben.
(Davor hatten wir 2 IVFs MIT Transfer gehabt....)(siehe auch Profil)

Als wir daraufhin riesig enttäuscht die Flinte ins Korn warfen, ich sogar Folsäure und Schilddrüsen-Hormone absetzte, wieder mit (wenig!!) Alk und sogar Zigaretten anfing und sogar wieder auf einen Halbmarathon trainierte-wurde ich während unserem Umzug in eine neue Wohnung spontan schwanger.
Und das nach insgesamt 8 fehlgeschlagenen versuchen künstlicher Befruchtung!!!!!!!!!!!!

Ich persönlich glaube daher, dass Pimp my eggs reine Geldmacherei ist. Sonst würde man mehr echte Positive Erfahrungen lesen, glaube ich.....
In dem Monat, in dem ich wie durch ein Wunder schwanger wurde, habe ich mich so schlecht ernährt, dass ich 3 kg abnahm.
Und ich habe keinen Gedanken ans Baby machen verschwendet. Wirklich keinen...zum ersten Mal seit 26 Monaten....
Ich wünsche euch ALLEN das große Glück-egal auf welchem Weg!!!!!

Nur immer positiv bleiben ;-)
Liebe Grüße!

5

Sorry, aber wenn ich sowas lese werde ich echt wütend. Das ist ja so ne geile Floskel wie „Wenn ihr mal gar nicht so krampfhaft dran denkt, dann klappt es sicher“.

Vielleicht habt ihr Euch in der Pimp my Eggs Zeit mangelernährt oder was weiß ich, oder deine SD war komplett falsch eingestellt, aber von ein paar Nahrungsergänzungsmitteln werden die EZ nicht schlechter. Wenn man Glück hat werden sie besser oder es passiert halt nix. Geldmacherei... klar, man gibt viel Geld aus, aber wer konkret soll sich da deiner Meinung zusammen geschlossen haben um Leute mit unerwünschten Kinderwunsch zu verarschen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Alle Drogerien und Hersteller von Nahrungsmitteln? Nee klar!

6

Also deine Antwort finde ich sehr verletzend.
Ich habe mir gestern viel Zeit genommen, um euch von meinen Erfahrungen zu berichten.
Das hab ich nur gemacht, um zu helfen.
Wenn es hier so falsch rüberkommt, dann werde ich das nie wieder tun.
Bitte entschuldige.

Aber meine Erfahrung bleibt.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles, alles Gute 🍀