An alle Kaffeetrinkerinnen !?

Hi Mädels,

ich habe eine Frage an alle die Kaffee trinken.

Habe bereits mehrere Studien dazu gelesen.

Mein Mann meint ich solle gar keinen Kaffee trinken. Nun steht in vielen Studien das 1-2 Tassen am Tag keinen Einfluss auf eine Kiwu Behandlung, während der Stimu und auch nach Transfer, nehmen. Alles über 5 Tassen wird erst als schädlich anerkannt. Zumal das Koffein wohl nur Einfluss auf die Muskulatur der Eileiter hat und die dadurch träge werden. Nun ist das bei mir so das meine Eileiter generell nicht funktionieren. Dann sollten doch 1-2 Tassen kein Problem sein oder?

Trinkt ihr Kaffee während einer IVF/ICSI/etc... und wenn ja wie viele Tassen am Tag?

Wie ist eure Einstellung und Meinung dazu?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG

1

Hallo,

Ich trinke liebend gern mal einen Kaffee. Während der icsi / Kryo usw. lasse ich ihn allerdings komplett weg. Das ist für mein Gefühl irgendwie besser.

Grüße

5

Ja hab auch ein besseres Gefühl keinen Kaffee zu trinken.

Hab allerdings seid ein paar Tagen immer mal einfach Lust darauf.

Ich danke dir für deine Antwort.

2

Hallo,
seit Transfer trinke ich früh meine 1 Tasse schwarzen Tee und nachmittags nochmal 1 Tasse Kaffee oder Cappuccino oder Espresso. Mehr würde ich auch lieber lassen.
Die Studien mit 1-2 Tassen, die unschädlich sind, hab ich auch gelesen.
Liebe Grüße 🌻

6

Hi,

Ich trinke auch nicht jeden Tag Kaffee hab nur ab und zu mal Lust auf eine Tasse.

Dann bin ich ja nicht allein damit.

Danke für deine Antwort

LG

3

Ich trinke auch Kaffee. Zeitweise auch entkoffeeiniert. Schmeckt genau so gut. Hauptsache Kaffee Geschmack 😂😂

8

Hehe ja ich weiß genau was du meinst. Hehe

Danke dir für deine Antwort

LG

28

😂😂

4

Hallo
Ich habe während meiner kryo und auch seit dem jeden Morgen eine Tasse Kaffee getrunken. Bin jetzt in der 6 woche. Die in der kiwu haben gesagt, das wäre kein Problem!

9

Na das ist doch mal ein tolles Beispiel. #verliebt

Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Antwort.

LG

7

Hallo,

ich bin fest davon überzeugt, dass Kaffee niemals der Grund sein wird, warum es nicht geklappt hat.;-) Einige Mädels fühlen sich aber besser, wenn sie verzichten...das ist ja auch völlig ok so.

Während meinen ICSIs habe ich nicht auf Kaffee verzichtet (ca. 1-2 Tassen am Tag) und ich wurde schwanger.#verliebt

Guten Durst und alles Liebe!:-)

11

Hi,

Hehe danke für deine Antwort.

Prost #rofl #tasse :-)

10

Hallo liebes
Ich liebe Café und habe immer bis zu 5 Tassen auf den Tag verteilt getrunken 😂
Und wurde schon 2x ss. Alles liebe und viel Glück 🍀 💕

12

Huhu,

Ui wow. Herzlichen Glückwunsch. #tasse

Vielen Dank für deine Antwort :-)

13

Hu hu,

also die erste Kiwu-Klinik als auch die zweite Kiwu-Klinik hat gesagt, dass 1-3 Tassen Kaffee am Tag kein Problem darstellen, deswegen trinke ich auch während der Stimu und in der Wartschleife genüßlich meinen Kaffee! :-) Gut, ich muss dazu sagen, dass es Milchkaffee ist, aber auch den möchte ich nicht aufgeben. Aber dass muss ja auch jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße

Refa

25

Hehe ja bei mir ist es auch eher Milchkaffee. Früher noch mit reichlich Zucker und jetzt nur noch mit Milch.

Ich danke dir für deine Antwort.

14

Hallo...
Ich habe vor/während/nach der ICSI immer Kaffee getrunken...und ich habe schon immer viel Kaffee getrunken 😬
Nach der icsi bin ich aber meist auf koffeinfrei umgestiegen...und mittlerweile trinke ich gar keinen Kaffee mehr...aber auch nur weil mir schlecht wird 😅
Ich glaube nicht, das es so einen dollen Einfluss auf die erfolgsrate hat...sonst würden evtl die Ärzte in der KiWu darüber aufklären denke ich...

24

Ja das denke ich auch.

Ich danke dir für deine Antwort.

LG

15

Hi, ich habe Kaffee getrunken und 2 Tage vor Transfer habe ich sogar ne Flasche Sekt getrunken schön im Garten zum chillen.
Hätte ich in meiner KiWu Zeit bis jetzt auf Kaffee und Alkohol verzichtet hätte ich 3 Jahre kein Kaffee und Alkohol getrunken... Alkohol habe ich allerdings immer nur vor ES und Transfer getrunken.

Und jetzt gönne ich mir auch so eine kleine Tasse Kaffee täglich oder mal ein Glas Cola Light.
Ich vertraue da auf die WHO die sagt 1-2 Tassen gehen in Ordnung.

ich kann mich nicht so verrückt machen, ich muss ja auch noch leben!

23

Ui sogar mit Alkohol.

Sekt ist jetzt nicht so meins dann lieber bei dieser Affenhitze ein kühles Bier aber ich glaube dann dreht mein Mann am Rad. #rofl

Ich danke dir für deine Antwort