Bitte einmal über das SG gucken

Thumbnail Zoom

Hallo meine Lieben,
Dass ist das SG meines Partners.
Ist irgendwie wenig ausgewertet worden, oder? Vom Urologen kam auch nur die Aussage, es sind zu wenig, die die das sind, sind gut. Und Kontrolle in 2 Monaten..
Hab uns jetzt einen Termin in der KiWu gemacht. Werde mich dann da auch durchchecken lassen..

Danke schon mal für eure Antworten.

1

Hey Liebes,
ich würde das genauso interpretieren: in Prinzip ganz gut, nur viel zu wenige Schwimmer 🤔

Würde auch nochmal ein kontroll SG anfertigen lassen.👍

Ich könnte mir vorstellen, das die Spermien evtl nicht dort ankommen, wo sie hin sollen, aufgrund der Menge. Soweit ich weiß, bedarf es einer gewissen Menge/Dichte Weil die Schwimmer sich gegenseitig "helfen " müssen, um ans Ziel zu kommen.
(Ganz ganz viele Spermien sterben ja auch schon vorher ab, bevor sie im eileiter ankommen)
Natürlich gibt es Ausnahmen aber wenn ihr es schon lange probiert oder das Alter evtl eine Rolle spielt, ist der Weg in die kiwu schonmal der richtige😊

Wünsche euch viel Glück dabei 🍀🌷

8

Vielen Dank.
Ja eigentlich braucht es nur eins😄
Aber bis es ankommt, eben doch viele Millionen..
Ja ich denke, uns läuft ein wenig die Zeit davon, wenn wir es so versuchen und man hoffe ja jeden Monat eventuell vergebens.

Ich bin 35 und mein Freund 40..
Hatte vor 5 Jahren, da war ich mit meinem Ex-Mann schon in der KiWu, einen AMH Wert von grade mal 0,5..😏
Ich hoffe, er ist so geblieben🙏🏻

2

Es sind von der Anzahl bzw dichte zu wenig. Die Anzahl der schnellen beweglichen ist gut.
Unten steht was von Leukos, könnte da ne Entzündung vorliegen was sich dann auch auf das SG auswirkt ? Da würde ich nachhaken. Kann sein dass es in paar Wochen besser ist. Würde Maca als Pulver empfehlen. Hat bei uns die Anzahl verdreifacht

7

Danke, dass suche ich mir mal raus.
Und nein, es wurde nix zu den leukos gesagt..

3

Ja die Gesamtzahl ist nicht so prickelnd.
Leukos im SG ist nicht gut. Hake da nochmal nach.

Ich denke in einer KiWu seid ihr gut aufgehoben👍🏻

6

Mache ich. Danke. Habe auch jetzt ein gutes Gefühl, die kennen sich aus und helfen uns hoffentlich.
Immer dieses „Sex nach Ovu“usw nervt🙈
Ich kann da nicht locker ran gehen. Und so, terminieren die das dann😂
Bin ja froh, dass mein Freund das SG hat machen lassen..

4

Gegen die Leukos müsste normalerweise Antibiotika gegeben werden. Wurde da nix gesagt? Die können das SG nämlich auch "schlecht" machen.

5

Nein, da wurde gar nichts zu gesagt..
Danke für die Info. Haben nächste Woche den Termin in der KiWu, da spreche ich das mal an..