Icsi, nach erster erfolgloser Icsi aufgeben? 😭

Wie viele Icsi Anläufe hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet? Ich bin 27 und meine erste Icsi mit 2 Blasto war nicht erfolgreich 😭😭
Habt ihr irgendwas besonderes nach Transfer gemacht ?

1

Du musst einfach dran bleiben. Die wenigsten werden beim ersten Mal schwanger. Das ist doch ganz normal. Auch gesunde Paare werden meistens nicht beim ersten Mal schwanger. Es ist noch viel zu früh um ans aufgeben zu denken. Sei traurig und enttäuscht wenn dir danach ist. Sobald ihr weiter machen wollt dann legt los. Einige Kliniken machen aber auch nach einer icsi immer einen Monat (oder mehr) Pause. Konntet ihr auch noch etwas einfrieren?

Bei mir war der sechste Transfer endlich positiv, leider war unsere Tochter nicht lebensfähig.

2

Du musst auch nichts besonderes nach Transfer machen, einfach ganz normal leben, nur ohne Alkohol und Zigaretten!
Wenn dir danach ist mach einen Termin mit deinem kiwu-arzt und besprich alles nochmal mit denen.
War denn alles in Ordnung oder habe. Die Ärzte gesagt das man etwas optimieren könnte?

3

Bleibt dran, nach dem ersten Fehlversuch aufzugeben ist viel zu früh.
Der erste Versuch ist ja meistens eh eher ein ausprobieren, für den zweiten wissen die Ärzte dann schon besser was bei euch funktioniert und was nicht.

Bei uns (30/31 Jahre alt) hat es beim dritten Versuch geklappt. Wir hatten jeweils zwischen 5 und 10 entnommene Eizellen, von denen es jedes Mal genau 2 zur Blasto geschafft haben. Bei allen drei Versuchen hab ich mir beide Blastos einsetzen lassen und beim dritten Versuch hat sich dann einer davon eingenistet, ist jetzt 7 Monate alt und liegt schlafend neben mir.

Beim ersten Versuch haben wir festgestellt dass ich hoch stimulieren muss und dass zusätzlich LH sinnvoll ist. Für den zweiten Versuch haben wir daher das Medikament zur Stimulation umgestellt und gleich mit einer hohen Dosis begonnen. Zusätzlich bekam ich nach Punktion noch Progesteron. Im dritten Versuch wurde das Progesteron erhöht, ich bekam eine Einnistungsspritze und habe noch Kortison genommen.

Hätte es beim dritten Mal nicht geklappt wären weitere Tests (Gerinnung, Killerzellen etc) möglich gewesen.

4

Das ist doch Quatsch.... Ich bin auch 27 und habe 3 negative icsis hinter mir. Immer dran bleiben, irgendwann wird es klappen 💪

5

Liebes Crinchen,

so schnell wird hier nicht aufgegeben! Ich weiß, das erste Negativ ist erst mal ein Schlag ins Gesicht und man ist verzweifelt und traurig und wütend! Das darfst Du auch alles sein, aber dann wird das Krönchen gerichtet und weiter gehts! :-)

Ich hatte bis jetzt 6 Transfers, war zwei Mal schwanger, haber aber leider immer noch kein Kind, mache aber trotzdem so lange weiter, bis es gar nicht mehr geht, aber da geht noch was! Es gibt hier leider viele, die mehrere Versuche brauchen. Im Schnitt braucht man wohl drei Versuche, also Kopf hoch, das wird! :-)

6

Ich hatte 4 ICSIs und 4 Kryos und wir machen uns gerade an die 5. ICSI.

Du brauchst ein wenig Geduld, aufhören würde ich nicht nach dem ersten Mal.

Viel Erfolg und Geduld ;-)

7

auf gar keinen fall aufgeben!
trotz icsi hat man ja nur eine chance von 30%, dass es sich einnistet! da kann es schon mal länger dauern!

ich versteh deine verzweiflung sehr gut! hatte auch schon rückschläge! aber wenn man dann den neuen behandlungsplan hat und die neue chance auf ein baby zum greifen nahe ist, findet man wieder kraft um weiter zu machen!

8

Huhu ich bin auch 27 und der erste Kryo ist wohl auch nix geworden (müssten einfrieren nach der ersten ICSI wegen Gefahr auf überstimmulation) und am Montag hab ich BT klar ist es traurig und ich bin enttäuscht aber wir haben ja noch ein paar Eisbärchen.

9

Hier bei mir:
3.ICSI war der Treffer😊
1.ICSI- biochemische SS
1.Kryo - frühe Fehlgeburt
2.ICSI - negativ
3.ICSI - aktuell schwanger❤️

Es gibt viele Sachen die man während eines Stimu-Zyklus beachten kann und selbst unterstützen kann.
Bei mir:
Ab Punktion 150ml Granatapfelsaft und Grapefruitsaft
Jeden Tag spazieren gehen
Kein Kaffee
Ab Punktion Sport gelassen
Selen, Ubiquinol, Vitamin D kann Einnistung fördern

Am Tag des Transfers hab ich groß gefeiert😊 also nur auf Couch legen und Beine hoch, ist tatsächlich nicht nötig😊