Studie Follikel Flushing mit nur einem Follikel

Hallo ihr Lieben,

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3596803/

anbei eine Studie zum Thema Follikel Flushing bei nur einem Follikel.

Ich hab mich ja dazu entschieden aktuell erstmal mod. Natural Cycle zu machen. Ich werde dann immer nur einen Folli haben.

Ich liebe meine Kiwu und besonders meinen Kiwu Arzt.

Leider spülen sie die Follikel bei der Punktion generell nicht. Mein Kiwu Arzt sagt das würde man nicht mehr machen, weil es mögliche Infektionen in den Eierstock reinbringt.

Ich hab aber Angst, dass wenn mal alles glatt läuft und ich zu einer richtigen Punktion nochmal kommen sollte wieder der Follikel leer ist.

Bin echt hin und hergerissen. Ich weiß aber auch gar nicht welche Klinik in meiner Nähe (Raum Köln-Bonn-Düsseldorf) das anbietet. Vielleicht hat einer da nen Tipp?

Bis Ende September haben die eh noch die Genehmigung von der KK deshalb würde ich aktuell nicht wechseln. Aber danach eventuell schon obwohl mir das echt schwer fällt.

1

Hey, Liebes!
Ich kenne mittlerweile deine Geschichte und bewundere, wie du für dein Glück kämpfst💪
Es ist echt hart, wenn sie bei einem Follikel keinen Flushing machen... Er kann immer noch an der Wand kleben und kommt mit bloßem Absaugen ohne zusätzliches Spülen womöglich gar nicht ab...
Bin auch 1 Eizelle Kandidat. Bin in Heidelberg Römerstraße und die machen sogar doppelte Spülung bei Mädels mit einer Eizelle, sonst ist ja Risiko zu groß, dass man leer ausgeht. Sogar so hatte ich bei einer von 4 PU einmal Nullpunktion. Bei einer Eizelle ist es halt viel komplizierter den richtigen Zeitpunkt für PU abzupassen, da wenn es zu früh oder zu spät ist, war es dann...
Die Verbundenheit der Praxis gegenüber verstehe und mir geht es genauso. Es gibt auch bei uns ein paar Baustellen, aber unter dem Strich kommt der Wechsel gar nicht in Frage.
Sprich noch einmal mit deinem Arzt. Vielleicht findet ihr noch eine Lösung!
Ansonsten viel-viel Glück🍀

3

Ja ich denke die haben gar nicht die Ausrüstung dabei haben die ansonsten jede Menge Dinge Embryoscope, etc....

Aber ich denke halt, dass es bei mir erforderlich ist dass gespült wird.

Heidelberg soll auch an der Uniklinik ziemlich gut sein oder? Leider ist das soooo weit von mir entfernt 😬

8

Bin nicht bei der Uniklinik, sondern im anderen Kinderwunschzentrum. Aber beide Praxen sind okay.
So viel extra Ausrüstung scheint es aber nicht zu sein. Letzte PU war ohne Narkose. Die Ärztin ist mit einem US Gerät und mit einem PU Gerät/Katheter rein. Sie hat platziert und der Assistentin angesagt, wann es abzusaugen und wann es gespült werden muss. Ich sah alles auf dem Monitor. War irre🙈

weiteren Kommentar laden
2

Ich wäre ohne das spülen des Follikels auch nicht ans Ziel gekommen... bei mir klebten die immer zu Stark. Musste dazu auch die Klinik wechseln.

4

Jetzt muss ich irgendwie rausbekommen welche Klinik das macht 😂😬🙈

Ich zieh jetzt bis Ende September bei uns noch durch wegen der KK -> oh man. Ich finde die Klinik ansonsten echt toll und meinen Arzt sowieso aber das ist echt blöd.

Bei meiner ersten ICSI war ich woanders und da wurden aus 16 Follikeln 13 Eizellen gewonnen. Das war vor der großen OP und ich hatte da aber sogar versehentlich nur 5.000 Einheiten brevactid gespritzt (Fehler kiwu)...

5

Ich war im cerf Freiburg bei Frau dr hanjalic Beck. Allerdings normale icsi, keine in natürlichen Zyklus wie bei dir.

weitere Kommentare laden