PCOS

Hallo Ihr lieben,
Vllt hat der eine oder andere Erfahrung mit PCOS und hat die Bauch-Gebärmutterspiegelung gemacht wie sind eure Erfolge hat es dannach schnell mit dem Kinderwunsch geklappt?
Liebe Grüße

1

Hm. Ich habe PCO und hatte eine Gebärmutterspiegelung. Die aber nicht wegen des PCO.

Was hast du denn mit den Ärzte besprochen, was das Ziel des Eingriffs ist?

2

Die Klinik meinte man könnte eine machen um eventuell andere Sachen noch auszuschließen. War bei dir alles ok?!

6

OK, dann geht es ja an sich nicht um das PCO.

Bei der Gebärmutterspiegelung war bei mir alles gut.

Ist euer SG denn gut?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Ich habe auch starkes PCO. Wir hatten wegen schlechtem Spermiogramm dann bereits 2. IUIs gemacht. Dann die BS, um zu schauen wegen der GM und auch den Eileitern. Da war aber alles super.

Neben einer klaren Diagnose und frisch gespülten Eileitern kann BS bei PCO sinnvoll sein, weil man so ein paar Eier "abpunktieren" kann und sie deine Eierstöcke etwas "erholen" können. So habe ich das aus jeden Fall verstanden.

4

Das hört sich ja super an 😊 wielange kämpfst du schon was hast du bisher alles gemacht? Hast du auch eine IR?

5

Hallo, ich habe auch PCO und hatte vor 2 Wochen eine BS+GS. Kann natürlich noch nichts sagen, bin aber zuversichtlich. Meine Eierstöcke wurden auch punktiert, vor der Op wurde mir gesagt, das durch den Eingriff bei 50-60% der Frauen mit PCO zumindest eine Zeit lang der Zyklus normalisiert werden kann. Ich nehme jetzt ausserdem seit ein paar Tagen Clavella. Hier im Forum liest man viel gutes darüber. Es eignet sich wohl auch speziell für Frauen mit PCO und IR, soll den Zyklus verkürzen und bei der Eizellreifung unterstützen. Lg

7

Wie waren deine Zyklen zuvor?
Ich nehme Metformin! Fertilovit Pcos soll ja auch für Eizellenqualität sein 😊
Was hast du bisher alles durch gemacht?! Lg 😊

9

Einen Zyklus gibt es bei mir praktisch gar nicht. Ich hatte bis vor 2 Jahren meine Mens. Zwar unregelmäßig, aber sie kam. Irgendwann kam sie dann nicht mehr und das ist seit dem so geblieben. Ausser ich stimmuliere und löse den Es aus natürlich. Allerdings hatte ich nach der Bs plötzlich eine Mens. Erst 2 Tage Blutungen von der GS , dann ein Tag Pause dann 6 Tage Mens. Bin echt gespannt, morgen hab ich den Ersten Termin in der Kiwu seit BS.