Doch eine IUI versuchen?

Hallo Ihr Lieben,
ich warte mal wieder auf meine Periode und überlege, ob wir nicht doch mal eine IUI versuchen sollten.
Kurz zu mir: ich bin 41, wir haben bereits 3 Kinder, mit dem 4. will es nicht klappen. Ich hatte im Dez 16 einen MA in der 10 Ssw. Seitdem nichts mehr. Ich habe leider immer wieder mit Myomen zu tun, hatte da auch bereits einige OPs .
Wir waren auch schon im Kiwuzentrum. Alles Werte bei mir und meinem Mann sind soweit in Ordnung. Die sagten aber damals, wenn wäre nur eine IVF sinnvoll. Denn: ich würde 2012 sterilisiert, hatte es aber 2014 rückgängig machen lassen. Ich war aber wie gesagt 2016 schwanger und hatte bereits 2 EL Überprüfungen. Die sind durchlässig.
Nun sitze ich hier frustriert weil es wieder nicht geklappt hat und überlege ob ich nochmal in der Kiwu anrufen soll und frage ob wir trotzdem eine IUI mal versuchen sollten... aufgrund meines Alters wären wir ja Selbstzahler. IVF möchte ich nicht...
Danke fürs lesen. Ich weiss, dass hier viele noch kein Kind haben und unser "Problem" vielleicht als keins ansehen weil wir eben bereits 3 haben. Aber trotzdem ist der Wunsch da und es schmerzt auch mich jeden Monat aufs neue.
Lg und allen weiter ganz viel Kraft und Glück.

1

Zum Vergleich IUI Chance 7-15% unter den besten Voraussetzungen,du fällst da raus auf Grund deines Alters.

Sorry

Ivf oder ICSI Chance von 25-50% auch mit Baustellen, natürlich wird bei dir der Wert nicht so Hoch sein.

Die Ärzte haben dich richtig beraten.
Vll wäre eine IVF naturelle oder wie das heisst das richtige. Da wird schwächer stimuliert also sie ist auch damit günstiger. Ziel sind es so 2-3 Eizellen zu Punktieren.

Du darfst eines nicht vergessen in deinem Alter macht jedes Jahr viel aus bei der Einzellen Qualität. Es könnte auch daher kommen mit dem FG je mehr Zeit du verstreichen lässt desto kleiner werden deine Chancen.

Alles Liebe

4

Danke für deine Antwort . Ich habe nun in 4 Wochen einen Termin dort und werde nochmal hören was die sagen.

LG 🍀

2

Hallo meine Liebe,
Ich verstehe Deinen Kinderwunsch sehr gut.
Und das Du Dich fragst, warum es nicht mehr funktioniert verstehe ich auch.
Ich bin 40.
Und war in den letzten 5Monaten 3x schwanger gewesen. 1xbiochemische Schwangerschaft, 2xMA alles hintereinander weg.
Wir haben schon gemeinsames 1Kind.

Ich war auch in der Klinik und habe mich beraten lassen.
Mach doch einfach nochmal einen Termin.
IUI ist wohl viel geringer als IVF, aber dann kannst wenigstens nicht sagen alles versucht zu haben.
Alles Liebe und Gute

3

Hallo,
lieben Dank für deine Antwort. Tut mir sehr leid mit deinen 3 FG. Echt schlimm so etwas 3 mal zu erleben. Mir hat das eine Mal gereicht damals 😥weisst du woran es bei dir liegt?
Ich habe nun angerufen und nochmal einen Termin im Kiwuzentrum gemacht. Leider erst in 4 Wochen. Ich denke ich höre mir nochmal an was die sagen.
Dir weiterhin viel Glück und Kraft. 🍀

LG

5

Eine IUI wird ja in erster Linie gemacht, wenn grundsätzlich alles ok ist, aber die Spermazahl zb. nicht optimal.

Ob das bei euch hilft, weiß ich nicht.

Leider liegt das FG Risiko mit 40 bereits bei 50%. Wenn der Wunsch noch mal so groß ist, würde ich mich lieber schnell für die richtige Behandlung entscheiden. Nicht dass ihr das später noch bereut.

6

Laut Dr in der Klinik sind es 34%, aber das ist schon hoch genug, wie ich selber schmerzlich erfahren habe.

7

Mein KiWu doc ist da wohl konservativer. Am Ende ist die Wahrscheinlichkeit egal, bei mir liegt sie erst bei 20-25% und trotzdem hatte ich dieses Jahr bereits zwei FG.

Am Ende reicht 1% Glück und das wünsche ich dir vom Herzen.

weiteren Kommentar laden