Was ist „Pimp my eggs“?

Hallo ihr lieben,
Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe hier im Forum immer viel davon gelesen, aber was ist das eigentlich? Gibt es das auch als Präparat/Tabletten zu kaufen oder muss man sich das selbst zusammenstellen? Ich nehme derzeit Femibion 0 - ist Pimp my Eggs so ähnlich?
Vielen Dank und Grüße

1

Pimp my eggs ist eine Kombination von Nährstoffen/Vitaminen usw. um die Quali der EZ🥚 zu verbessern:

200mg Q10

30mg Zink

2000 IE Vit D

100mg Omega 3

200 mcg Selen

800 mcg Folsäure

Es soll helfen, das sind Erfahrungswerte, ich glaube da gibt es keine Statistik zu!
LG😊☀️

2

Ach prima, danke dir. Und muss man sich’s als selbst alles zusammenstellen?

4

!Achtung! 1000 MG Omega 3. Am besten das von Doppelherz. Das hat ein gutes Verhältnis.

Bei Folsäure hast du mit femibion schon eine gute Variante mit metafolat.

Wichtig wäre den Vitamin d wert beim Arzt prüfen zu lassen, denn er sollte mindestens über 60 liegen (Hausarzt ist aber schon mit 30 zufrieden, das reicht für kiwunsch nicht!). 2000 ie sind eher wenig, außer du bis jetzt im Sommer nur draußen😊

Dein Eisen wert ist auch wichtig (Ferritin).

Bei Q10 am besten ubiquinol nehmen und nicht ubiquinon, das ist besser von Körper verwertbar.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu!

Ich hatte auch "Pimp my eggs" gemacht und meine Eizellqualität hatte sich tatsächlich verbessert.:-)

Diese Kombiprodukte wie Femibion, Elevit etc. kann man nicht mit Pimp my eggs vergleichen, da die einzelnen Komponenten in diesen Kombiprodukten viel zu niedrig dosiert sind.

Deshalb: Ja, du musst dir das leider alles selbst zusammenstellen.;-)
(Ich hatte mir alles einzeln im Internet bestellt.)

Hier eine Infoseite zum Thema:
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

Alles Gute#blume

5

Was bedeutet denn „Die Eizellenqualität hat sich verbessert“?

Mein KiWu doc meinte, dass jede Eizelle bereits ihre eigene DNA in sich trägt, an DNA kann man mit ein bisschen Nahrungsergänzungsmitteln doch nichts verändern?

Ich glaube ich verstehe das mit der Qualität also nicht richtig 😬

Habe gerade meine zweite FG in der 9. SSW nachdem es jeweils einen Herzschlag gab und würde gerne die EZ Qualität verbessern um weitere FG unwahrscheinlicher zu machen. Aber wie bekomme ich da falsche 🧬Stränge korrigiert?

Im Zweifel spricht natürlich nichts dagegen die genannten Präparate zu nehmen, mag aber auch nicht unnötig Geld rauswerfen.

Schlussendlich ist das ganze Thema KiWu halt auch ein riesengroßer Markt und ich möchte nicht in jede Falle tappen.

6

Wenn ein Mangel besteht, dann hilft pimp my Eggs bestimmt auf Zellebene Prozesses zu verbessern.

Z.b. ubiquinol ist gut für die Mitochondrien. Das sind die Zellmotoren, wenn du so willst. Deren Energie nimmt mit dem Lebensalter ab, d.h. je älter ich bin desto größer wäre mein Q10 bedarf. Wenn jetzt die Eizelle befruchtet wurde, dann ist sie bis zur Einnistung ein paar Tage auf sich allein gestellt und lebt nur von der Energie, die in der Zelle ist. Vom spermium gibt's ab Tag 3 auch nochmal etwas Power dazu, wenn das männliche Genom dazu aktiviert wurde.
Vieles kann man mit der Ernährung schon steuern und abfangen, aber eben nicht alles. Die DNA in der Zelle wird nicht beeinflusst und jeder Zyklus mit anderen eizellen ist natürlich unterschiedlich.

Vitamin D z.b. ist für viele Prozesse im Körper unglaublich wichtig, aber in diesen Breitengeraden reicht der Sonnenanteil gar nicht aus, um auf einen guten wert für Kinderwunsch zu kommen. Letztes Jahr im Sommer dachte ich auch, ich lasse es Mal weg, da ich jeden Tag ein paar Stunden in der Sonne bin, auch mittags und am Ende war mein wert von 100 auf 30 gefallen in wenigen Monaten und ich fing von vorne an. Also immer auch beim Arzt Mal testen lassen.

Omega 3 ist z.b. auch in der früh Schwangerschaft erwiesener Maßen sehr wichtig, du kannst aber statt Tabletten auch viel mit Olivenöl und co arbeiten. Wichtig ist, dass dein Omega 6 Anteil (also die bösen Fette) gering bleibt. Deswegen soll ja die mediterrane Küche für Kinderwunsch gut sein. Vor allem wegen des omega3 in ölen...

weitere Kommentare laden