Ivf

Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage zum Thema ivf
Wer hatte eine? Wie hoch sind die Chancen das es klappt
Mir wurde zur ivf geraten da ich mich leider viel zu früh sterilisiert lassen habe aber doch noch mal der Wunsch nach einem weiteren Baby nun größer wir
Danke für eure Antworten und Erfahrungen

1

Hallo,

da du die IVF wegen einer Sterilisation machen lassen musst, würde ich erst mal von guten Erfolgschancen ausgehen. Bis auf die durchtrennten Eileiter, ist ja sonst (vermutlich) alles in Ordnung ist bei euch.

Wie alt bist du denn? Die Qualität der Eizellen ist stark altersabhängig und somit auch die SS-Rate.

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Hier mal eine Statistik...

Wie du siehst, hängt die Chance auf Erfolg (unter anderem) vom Alter der Frau ab und auch davon, ob du dir ein oder zwei Embryonen zurückgeben lässt.

Beispiel:
Wenn du 38 Jahre alt bist, hast du eine Erfolgschance von ca. 11% wenn du dir einen Embryo transferieren lässt und ca. 24% bei zwei transferierten Embryonen.

Da die Statistik schon etwas älter ist (2007), kannst du sicher nochmal 5 Prozentpunkte dazu rechnen, da sich die Behandlungsabläufe/Medikamente etc. in den letzten Jahren verbessert hat.
(Das ist aber nur meine eigene Einschätzung. Wenn du alle aktuellen Daten genau wissen möchtest, kannst ich dir die Seite des Deutschen IVF-Registers empfehlen: https://www.deutsches-ivf-register.de/)

Die Schwangerschaftsraten lassen sich nochmal etwas anheben, wenn du die Möglichkeit einer Blastozystenkultur hast. LG

3

Hey

Danke für die liebe Antwort bin 29
Dann stehen ja die Chancen super
Weist du auch ob es auch ein Risiko sein könnte für 2 babys

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Steffi 😊
Ich stecke gerade Mitten in meiner allerersten IVF und kann genau mit dir mitfühlen.

Ich bin TUbar Steril (also meine Tuben sind verschlossen an den Eileiter) die Eileiter sind aber Frei, dennoch ist eine natürliche Schwangerschaft ausgeschlossen.

Über die Erfolgchancen kann ich dir leider nicht viel sagen,da mein Transfer erst am Mittwoch ist.
Aber wenns nur die Eileiter sind und du noch nicht über 36-37 bist solltest du eigentlich ganz gute Chancen haben.

Meine Ausbeute:

16EZ
13 Befruchtet
8 Top Qualität
3 solala

Vl. Hast du ja auch so eine super Ausbeute wenn es nur an den Eileitern liegt, manche Frauen haben leider bei der Produktion der Eizellen nicht so viel Glück. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir beim 1 Anlauf klappt. Einfach Augen zu und durch 😊👍🏻
Viel Glück 😊🍀
Hope

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort und ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch klappt
Klingt vielversprechend

7

Hallo,
hast du dich mal beraten lassen, ob eine Refertilisierung möglich ist? Ich habe meine Sterilisation rückgängig machen lassen und somit quasi jeden Monat die Chance ss zu werden. Wichtig ist, es von einem Spezialisten machen zu lassen. Die meisten Kiwuzentren und FÄ raten davon ab aber in vielen Fällen ist es möglich sie rückgängig machen zu lassen. Wenn du weitere Fragen oder so dazu hast kannst du mich gerne anschreiben. Es gibt auch eine ganz gute Internet Seite : Refigirls.de (hoffe ich darf die hier nennen) . Da gibt es viele Informationen zu dem Thema und auch die Ärzte die auf diesem Gebiet Spezialisten sind.

LG 🍀

8

Ja habe ich schon aber die machen das fast alle nicht da ich schon den 3 KS hatte und alle denken das die sterile auf grund vorangegangenen probleme gemacht wurde
Ist es aber nicht
Ich werde mich noch mal schlau machen danke dir

9

Hallo!

Darf ich fragen was du für die Refi bezahlt hast?

weiteren Kommentar laden