Gedankenkarussell

Guten Abend Mädels,

ich kann gerade das Kopfkino nicht ausschalten. Deshalb müsst ihr jetzt herhalten und euch meine Bedenken und Gedanken anhören.

Kurze Zusammenfassung:
Bin heute PU+13/TF+8.
Gestern ergab der (außerplanmäßige) BT einen HCG-Wert von 140 und einen Progesteron-Wert von 88.
Seit gestern habe ich Schmierblutungen.
Ich soll am Dienstag zum Ultraschall in die Kiwu kommen. Eigentlich Ärzte ich erst nachdem Donnerstag Bluttest gehabt.

Der HCG-Wert ist schon etwas extrem hoch für den Tag, oder? Selbst für Zwillinge wäre es sehr hoch? Jetzt hab ich Angst vor einer Blasenmole!
Jetzt frag ich mich auch, warum ich am Dienstag schon zum Ultraschall soll, da kann man ja noch gar nichts sehen...
Muss ich mir Sorgen machen?

Ich hasse mich gerade für diese Gedanken...Wieso kann ich es nicht einfach genießen, dass ich einen tollen HCG-Wert habe und die Tests positiv sind?!

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Bee

1

Hallo Bee!
Ich weiß jetzt leider nicht was eine Balsenmole ist, aber deine Ängste schon auch verstehen!

Man kämpft Jahre lang um schwanger zu werden und macht nichts um es zu erreichen, nur wenn man es dann ist, kann man das nicht verstehen und glauben!

Ich denke einfach das du Zeit brauchst um zu verstehen und dann wirst du dich aich freuen!
Solange sind wir immer hier für dich da und haben ein offenes Ohr!😘

Ich konnte dir vllt nicht direkt helfen, aber vllt Mut zu sprechen!🤗

3

Ich bin einfach froh, wenn ihr mir zuhört. Zuhause kann man mit niemandem über sowas sprechen.
Danke fürs Mut zu sprechen 😘

5

Immer wieder gerne!!😘

2

Meiner lag bei es+12 bei 91 und bei es+14 bei 178 und der war voll in der norm... Und es war nur eine Blasto... Bei einer blasenmohle ist er deutlich, deutlich höher... Ich weiß, dass es total schwer ist, einfach zu verstehen, dass man jetzt einfach mal an der Reihe ist.. Ich wünsche dir Gelassenheit... :)

4

Schaut man die HCG Tabellen an, liegt der Normwert zwischen 20 und 59. Da ist 140 schon echt sehr hoch. Wie hoch wäre er bei einer Blasenmole in einem so frühen Stadium?
Aber deine Werte beruhigen mich etwas, danke dafür! Und für den Wunsch nach Gelassenheit!

6

Hallo Liebes.
Erstmal Herz Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hatte auch extrem hohe HCG Werte (s. VK) und extreme Angst vor einer Blasenmole. Mir wurde von der Kiwu auch stets gesagt, dass die Werte sehr hoch aber gut seien.
Habe dann auch als man schon einen Embryo sah iwas von Trisomie 21 gelesen wegen hohen HCG Werten und immer Panik gehabt 🙈
Letztendlich ist es ein Baby (Junge) und ich bin in der 30ssw und der Harmony Test war unauffällig.

Also genieß die Schwangerschaft oder versuche es zumindest. Denn ich mache mir immer noch über alles Sorgen und Gedanken und das ist wirklich nicht schön.

Alles Liebe weiterhin ❤

7

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön zu hören, dass es dir und deinem Kleinen gut geht

Das mit den Gedanken und Sorgen wird mich immer begleiten. Dafür hab ich einfach schon zuviel durch.

Ich hoffe sehr, dass der HCG-Wert nichts zu sagen hat und ich die Schwangerschaft wenigstens ein bisschen genießen kann.

Danke für deine Antwort

8

Hallo,
Ich hatte 2006 ne Blasenmole. Da war mein Wert 3x so hoch, wie er hätte sein müssen.
Ich denke nicht, dass es ne Blasenmole ist!!! Die Chancen sind auch so gering... beruhigt dich bitte!!!

Vielleicht hat es sich auch sofort nach dem Transfer eingenistet. Hattest du ne Blastozyste?

9

2 Blastozysten waren es.

Mit dem geringen Wahrscheinlichkeiten kenne ich mich leider zu gut aus:

Dieses Jahr sagte ein Notarzt zu mir: eine Eileiterschwangerschaft hat man nur einmal im Leben! Es war meine 4.! Und das trotz IVF.
Das ist leider nicht das einzige Beispiel....

Ich denke nicht, dass es keine Blasenmole ist. Aber die Angst schwingt immer mit, dass etwas nicht stimmt.

19

Könnten auch Zwillinge sein..

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Bee,

Also ich bin jetzt echt nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hatte bei meinem Sohn (Einling) einen ähnlichen Wert, auch PU +13, nur abends. Ich weiß, du hast schon sehr viel hinter dir und bist daher natürlich nicht entspannt. Aber es geht bestimmt alles gut. Ich drück ganz ganz fest die Daumen!

14

Man macht sich halt so seine Gedanken, kann einfach nicht das vermeintliche Glück annehmen, das man hat.
Ich hoffe sehr, dass es gut geht. Danke für deine Geschichte.

11

Hallo Beebeebeee,

Ich hatte genau das Gegenteil laut Normwerten und Tabellen wäre ich nie schwanger gewesen, weil Wert viel zu niedrig. Wenn’s die Ausnahmen nach unten gibt, gibts die auch nach oben.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich deine Angst nicht bewahrheitet.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

12

Hi also ich hatte bei meiner Tochter an pu +13 einen Wert von 139 hcg und an +15 449 hcg und es war alles bestens eine absolut problemlose Schwangerschaft und sie wird jetzt bald 2 Jahre 😉

13

Solche Geschichten lese ich immer gerne. Hoffe sehr, dass es bei mir auch gut geht.

15

Hey, mein Wert war an PU+13 bei 229. Ich hatte die genau gleiche Angst, aber alles ist gut! Ich glaube, mit unserer Geschichte braucht es einfach Zeit, bis man dem Glück wieder vertrauen kann...
Alles Gute!!

16

Du sagst es! Ich red mir immer wieder ein, dass ein Mensch doch nicht so viel Pech haben kann, es muss dieses mal gut gehen. Aber dann kommen Momente wie gestern, wo man sich einfach Sorgen macht und an seinem Glück zweifelt.

17

Ich hatte an TF+19 einen Wert von über 5.000 und alle waren irritiert, ich solle mich auf Zwillinge einstellen oder oder...

War eine ICSI mit 2 Blastos.

Geworden ist es ein gesundes Mäuschen, das jetzt hier rumwirbelt.

18

Ich bin gespannt, was mir dann raus kommt 😅 am Dienstag gibt es den nächsten HCG-Wert.