gvnp und eingeschränktes sg

hallo ihr lieben, ich muss mal wieder was loswerden. ich habe mein gvnp plan bekommen und weiss auch nicht was ich davon halten soll. als ich im Sprechzimmer war hat der Arzt gesagt alles sieht gut aus Follikel bei 18mm und gbms bei 10mm gut aufgebaut. ich nehme gonalf 50 und am sonntag muss ich aislösen. hatte ihn dann gefragt wann wir die iui machen er meinte am montag. vorne an der info hab ich dann meinen plan bekommen ohne iui ich hab nachgefragt er möchte es erst so versuchen. mein freund hat nur 1 % normal geformte ich frage mich ob ich überhaupt Chancen habe ohne iui. hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Voraussetzungen und wurde durch gvnp schwanger ? danke schon mal :)

1

Hey Kiwi,
bei uns ist so ziemlich die gleiche Situation. Ich stimuliere mit 50 IE Gonal f, 2 Follis waren am Mittwoch bei 16mm, ich soll morgen früh auslösen. Wir machen GVNP, keine IUI, obwohl mein Mann ein eingeschränktes SG mit 2% Normalgeformten und nur 10% beweglichen Spermien hat. Das haben wir allerdings erst kürzlich erfahren und das ist unser 4. GVNP Zyklus. Parallel dazu bereiten wir den Antrag für eine ICSI vor.l Von IUI hat der Arzt nie gesprochen... er meinte aber, es sei normal, es erst mit GVNP zu versuchen, da das SG keine Vollkatastrophe sei ;-)

Dennoch interessieren mich die Antworten auf deine Frage genauso :-)

3

Oh okay sieht also ähnlich aus bei dir. Hast du auch ausgelöst und müsstest du utrogest nehmen? Seid ihr verheiratet ? Wir noch nicht ich glaub an euer Stelle würde och auch gleich eine icsi machen. Wir warten jetzt noch bis wir verheiratet sind und machen dann auch eine icsi aber vorher wollten wir es 1-2 mal versuchen.ich wünsche dir ganz viel Glück 😊😘

2

Sollte bei uns auch so sein... wir haben abgelehnt und sind sofort zur icsi !

Wir wollten nicht unnötig die Psyche belasten .

Mit unserem
Sg haben
Wir auch ohne Probleme die icsi Durch bekommen, und es hat sofort im 1. Versuch geklappt !

War mir so
Deutlich lieber, also gvnp oder iuis die nicht klappen und man traurig wird .

Unsere kiwu macht es sonst auch erst so... „erstmal versuchen“ ... aber
Neeeee hab lang genug „probiert“ zu dem Zeitpunkt . Und auf noch mehr „probieren“ hatten wir absolut keine Lust mehr 🙈

4

Also wir haben's schob einmal geschafft auf natürlichem Weg. Deshalb haben wir ein wenig Hoffnung. Ich habe seid dem abgan g kein richtigen es mehr deshalb denk ich vlt durch die Unterstützung und die Kontrolle vom Arzt die ich ja ohne nicht hab evtl mehr Chancen habe. Aber naja wie gesagt da wir selbstzahler sond noch zumindest wollten wir es jetzt 1-2 mal so versuchen und wenn's nicht klappt nach der Hochzeit dann eine icsi versuchen.
Dachte vlt hat jemand Erfolg mit der Behandlung aber glaub sehr wenige.
Ich danke dir und alles gute für euch 😘😊

7

Ah ok... dann würd ich es auch noch so versuchen und bis nach der Hochzeit warten 👍👍👍

Viel Erfolg euch 😘😘

5

Inwieweit die Morphologie wirklich einen Einfluss hat, wird divers diskutiert.
Wir wurden nach einem Jahr GvnP schwanger, mein Mann hat auch 1% normal geformte Spermien. Leider MA in der 8. Woche.
Danach haben alle zu ICSI geraten, weil wir durch das Jahr mit den Nerven am Ende waren.

IuI bringt euch in dem Falle nicht viel, denn wenn die Spermien verformte Köpfchen haben, schaffen sie es nicht, die Eizelle zu durchstoßen. Es können aber auch andere Verformungen sein, mit denen ihr vielleicht bessere Chancen habt.
Macht vielleicht 2,3 Zyklen und dann lasst euch noch mal beraten.

Viel Erfolg!

6

Ja genau, so machen wir es wir versuchen es jetzt schon 3 Jahre.
arg lang mit gvnp versuchen wir es nicht sobald wir verheiratet sind werden wir eine icsi machen. Ich danke dir alles gute 🤗🤗

8

Hallo, uns würde gleich eine Icsi angeraten ,da nix anderes hilft!

9

Hi, ja werden wir dann auch machen sobald wir verheiratet sind 😊