Wie SSW berechnen?

Guten Morgen ihr lieben, sorry für die Blöde Frage. Aber berechnet man bei einer künstlichen Befruchtung die SSW auch ab der letzten Periode? Ich habe mal gehört ab den Tag der Befruchtung zwei Wochen zurück. Aber wie ist es dann bei einer Kryo? Ab auftauchen? Vielleicht kennt sich einer aus. Danke 😘

1

Hallo!
Meine Ssw würde an der letzen Periode gerechnet, wurde damals im künstlichen Kryo schwanger.
Hab hier aber schon von anderen Berechnungen gelesen!🤷‍♀️

Lg Aida

2

Meine Ärztin rechnet auch ab letzter Mens. Passte auch perfekt. Mein Sohn kam am errechnetem ET zur Welt.

3

PU= 2+0

Bei Kryo rechnet man zurück. Also bei 8-Zellern ist diet TF ja wie bei PU+3. das heißt PU war 3 Tage vor TF. Bei Blatos ist es 5 Tage vor TF.

4

Bei uns wird ab Befruchtung gerechnet. Das ist dann 2+0. Passt auch meist ganz gut mit den Messungen im Ultraschall.

Bei einer Kryo korrigierst du um das Alter der EZ. Also bei einem Tag 3 TF ist es der Auftautag - 3, bei einer Blasto der Auftautag - 5.


https://www.ivf-bbn.de/service/schwangerschaftsrechner/

5

Hallo Honey-Sunny,

Ab Periode passt nur wenn man einen Bilderbuch-Zyklus mit 28 Tagen hat. Bei uns wird ab Pu bzw. ab ES gerechnet. Es=2+0

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

6

Meine Ssw wurde genau 14Tage vor Punktion berrechnet..
Ziemlich unterschiedlich wie bei anderen