Baldiger Start mit Clomifen

Guten Abend ihr lieben. Ich war vor kurzem beim Endokrinologen, und werde bald mit Clomifen anfangen. Hat es bei jemandem damit geklappt?
Wir üben seit Dezember, ich habe PCO und bin heute leider bereits wieder an ZT 74.
Hat noch jemand so einen langen Zyklus und Clomifen hat geholfen?

Ich freue mich über Mutmacher😣
Danke und gute Nacht ❤️❤️

1

Hi!
Also ich bin bei zt137... nehme metformin. Bei der Dosis 2x850 mg hatte ich drei recht gute Zyklen, auch mit ES. Dann Erhöhung auf 2x1000 mg und stecke in diesem Zyklus fest. Am 10.09. Habe ich einen FA-Termin. Früher ging nicht, da er im Urlaub ist. -.-
Aus endokrinologischer Sicht, kann man nichts mehr machen. Will mit meinem FA über clomifen sprechen und am besten die Mens auslösen, wenn sie bis dahin nicht aufgetaucht ist. Habe auch PCO.

Weswegen beginnst du mit clomifen? Wie lange übt ihr?

Lg!

2
Thumbnail

Huhu. Dein Zyklus ist ja auch schon meeegaaa lang! da ist meiner ja noch kurz😵😵
Mit Metmorfin kenne ich mich leider gar nicht aus, wir üben seit dez18 und weil es letztes mal 3 Jahre gedauert hat, fangen wir etwas früher mit unterstützenden Massnahmen an. Also mit Clomifen.
Hauptsächlich hat er mir das verschrieben wegen der ewig langen Zyklen, ausbleibenden Eisprüngen und zu viele männliche Hormone.

Heute war ich beim FA weil ich dachte das ich einen Pilz habe, aber wie es aussieht hab ich einen ES😍😍 an ZT 74😵😍

Wie lange seit ihr denn schon am üben? Wie zeigt sich bei dir das PCO?

Liebe Grüsse ❤️🤗

3

Oh wow! Glückwunsch zum ES! 😀 nutzt die Gelegenheit 😉
Also bei mir ist es so, dass meine männlichen Hormone erhöht sind. Metformin hat es schon gesenkt aber noch nicht optimal. Ich leide auch noch am lipödem und an Epilepsie (anfallsfrei durch medis). Das lipödem bremst die Herstellung von Östrogene und deshalb wird es wohl ohne Hilfe nicht klappen.
Aber muss eben noch etwas warten bis mein FA wieder da ist. Da werde ich mit ihm alles bereden. Vlt schickt er mich gleich in eine Kiwu-Klinik, wer weiß. Habe noch keine Kinder.
Seit März 2017 verhüten wir nicht mehr. Jedoch durch die ganzen Untersuchungen bisher und den langen Zyklen schwer zu sagen...
Mit einem recht normalen Zyklus wäre ich schon mal zufrieden. 😄

Hast du das clomifen gut vertragen? Manche schreiben was von Nebenwirkungen... was könnten da für welche auftreten?

Lg

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch PCOS und mir hat Clomi leider nicht geholfen. Im Nachhinein sage ich sogar, hätte ich es besser nicht genommen... hatte zwar Eisprünge, bin aber nicht schwanger geworden und am Ende hat sich meine GMSH nicht mehr ausgebaut. Im letzten Zyklus bekam ich dann noch eine Zyste und das wars dann mit Clomi. Letrozol soll wohl das gleiche sein, nur mit weniger Nebenwirkunhen. Vlt fragst du lieber danach?! Ich spritze jetzt Ovaleap und hatte gestern an ZT12 2 Follis 14&17mm und eine GMSH von 9mm was Rekord für mich ist

6

Oh das ist ja schade das es dir nicht geholfen hat 😕 ich bin ja voller Hoffnung das es heute geklappt hat, noch vor dem Clomifen Start. Und ich werde das dann au h noch ansprechen beim FA was du mir erzählt hast, wenn das ok ist☺️
Ich drücke sir auf jeden fall alle Daumen das es bei dir jetzt klappt🙏🍀🍀❤️❤️