Schlau Fragen

Hallo Mädels, wir haben unseren 1 kiwu termin am 06.09 nun desto näher der termin kommt desto mehr fragen kommen mir auf... es wird ein spermiogramm gemacht, dass wird wohl nicht besser ausfallen als alle anderen jetzt zuvor nur frag ich mich was passiert mit mir? Wird blut abgenommen und werde ich auch nochmals untersucht? Wartet man erst ab,oder Bombardiert man den arzt mit All den fragen ? Fragen über Fragen vor allem soll man vorpreschen und dem Arzt sagen was man so gelesen hat oder einfach nur abwarten was die klinik einem so empfiehlt

1

Beim Ersttermin wird meistens beiden Blut abgenommen und bei dir ein US gemacht. Ob das SG an dem Tag gemacht wird, kann ich dir nicht sagen. Bei uns war das nicht so. Dafür gab es einen eigenen Termin.

Ansonsten sieht sich der Arzt die bisherigen Untersuchungsergebnisse an und bespricht mit euch, was als nächstes gemacht wird. Viel Glück 🍀

2

Danke dir.. wir haben um 9 den Termin für das spermiogramm und 9.30 folgt dann die Besprechung und die meinten nur wir sollen uns zeit mitbringen da es sein kann dass das ganze 2 stunden dauert und daher kommen mir die verrückten Sachen in den Kopf und ich weiß eben nicht lass ich alles auf mich zu kommen oder presche ich schon hervor und sag was ich eig so denke oder eben gelesen habe

3

Es können sich auch immer Wartezeiten ergeben. Daran wird man sich leider gewöhnen müssen. Beim Kinderwunsch wartet man immer auf etwas. Ich drück euch die Daumen, dass euer Wunsch bald erfüllt wird 🍀

4

Der Besprechungstermin ist dafür da das du alle deine fragen stellen kannst. Du kannst dort alles sagen was dir einfällt. Dafür ist der Termin da.
Ich hatte einige zeit vorher immer einen Zettel in der küche liegen auf den ich immer alle fragen und Gedanken geschrieben habe. Den habe ich dann mitgenommen. So konnte ich nichts vergessen.

7

Dankeschön das ist ein guter Tipp

5

Hallo
Wichtig ist was du willst..
Zum Beispiel hatte ich 2011 noch das Assisted hatching.
Mittlerweile gibt es Studien das es wohl nichts bringt. Aber geärgert hat es mich trotzdem das sie gesagt haben nein machen sie nicht nach der Punktion.

Dann wäre wichtig zu klären macht die Klinik einen Blastotransfer und friert sie die restlichen Eizellen im Vorkernstadium ein oder schickt sie alle Eizellen in die Kultur und friert dann die restlichen Blastos ein.


Ich weiss nicht ob du Probleme mit der Schilddrüse hast ich bin immer noch ein typischer 1,0 Einsteller damit ich keine Probleme habe bei einer Schwangerschaft. Meine Klinik zb hat den TSH Wert nie kontrolliert. Habe das dann über den Hausarzt gemacht.


Kennt sie sich mit Intralipid 20% Infusionen aus und gibt sie nach Transfer eine Cortison. Manche Frauen haben ein zu aktives Immunsystem wo es dann an der Einistung scheitern kann oder aber im schlimmsten Fall zu Fehlgeburten kommt. Kommt es zu einer Schwangerschaft ist die Entwicklung verzögert und ja es geht ab...

Hier hilft es das Immunsystem zu schwächen.. um das Kind zu schützen. Ich schwöre auf Dexamethason die Ärzte bis auf einen ganz alten geben wieder Prednisolon. Das muss in so einen Fall jeder für sich selber ausprobieren und ja auch "Fehlgeburten" in Kauf nehmen..

6

Hallo, bei uns war der 1.termin so das er gesagt hat was bei uns geht und was nicht. Dann würde bei mir blut abgenommen und mein Freund bekam nen Termin für das SG. Der nächste Termin für das SG und danach gleich die Besprechung. Nun hat er geraten die KK zu wechseln und wir heiraten natürlich noch,dann fangen wir mit der 1. icsi an.

8

Vielen Dank die kk haben wir inzwischen auch schon gewechselt und verheitatet sind wir auch seit 5 Jahren ich gehe auch davon aus dass wir ne icsi machen müssen das hat mein fa schon vorher gesagt, er arbeitet mit der kiwu zusammen nur darf er solche Behandlungen nicht machen bei ihm haben wir schon iuis gemacht aber das scheiterte kläglich

9

Bitte. Das sind doch schon gute Voraussetzungen. Dann kann's ja los gehen.