Erfahrungen mit Klinik in Prag nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben.

Leider erlitt ich letzten Samstag in der 6 SSW eine Fehlgeburt.
Wir hatten unsere Behandlung in Prag durchführen lassen.
Während der ganzen Planung und Behandlung funktionierte der E-Mail Kontakt super.Wenn ich schrieb bekam ich spätestens am nächsten Tag eine Antwort.

Letzten Samstag informierte ich meine Koordinatorin aus der Klinik in Prag über meine Fehlgeburt und auch als ich am Montag bei meiner Gynäkologin war, hatte ich ihr das Endergebnis mitgeteilt.

Aber seit letzter Woche bekam ich bis jetzt keine Antwort, nichts!Absolute Funkstille!

1

Die Frage ist an Euch : was habt ihr für Erfahrungen nach einer Fehlgeburt mit Eueren Kliniken in Prag/Ausland, gemacht?

2

Hallo, leider habe ich keine Antwort für dich, aber bin gespannt, ob jemand etwas dazu sagen kann. Denn wir sind aktuell (ich Ü40) auch in der Situation zu überlegen, ob Ausland nun besser bzw. günstiger wäre.

VG
Tanja

3

Wir hatten in Deutschland kein Glück.In Prag hat es auf Anhieb geklappt.Anderer Behandlungsplan, Medikation etc.
Ich verlor das Baby durch einen Bluterguss und nicht weil es nicht intakt war.Das finde ich das tragische daran...
Wir möchten es nochmal versuchen.
Aber ich fühle mich so alleine gelassen weil überhaupt keine Reaktion seitens der Klinik kommt

weitere Kommentare laden
12

Hi, tut mir voll leid. Kenne das Gefühl wenn es endlich geklappt hat und man es dann doch wieder gehen lassen musste...
Ein einfache aber plausible Idee: die Funkstille liegt vielleicht auch einfach an der Urlaubszeit in Tschechien bis glaube Ende des Monats. Waren Mittwoch in der böhmischen Schweiz und so voll war es da noch nie. Und in deiner Kiwu werden evtl nur gerade die „Notfälle“ abgearbeitet, so schlimm es ist aber bei dir können sie ja gerade nichts machen.

13

Hi, wir sind zwar in Pilsen in Behandlung. Im Februar hatte ich ebenfalls eine Fehlgeburt und habe die Klinik darüber informiert. Sie sagten nur wir müssen drei Monate warten, bevor wir wieder starten dürfen (Frischversuch oder Kryo ist egal). Im April habe ich dann wieder angerufen und sie meinte wenn die nächste Periode kommt, soll ich sie informieren

Wir hatten jedoch immer telefonisch kontakt.

Vlt sind gerade alle im Urlaub?