Icsi Abbruch vor PU

Hallo ihr Lieben! Wir brechen 2.icsi ab, und ich wollte wissen - wie geht es mit der Krankenkasse? Wir sind bei DAK.

1

Da frage mal am besten bei der abrechnubgsstelle der Kiwu nach. Der telefondienst der DAK ist meistens nicht so informiert über die kiwugeschichten.

Meines Wissens nach wird der Versuch bei Abbruch vor PU nicht gezählt aber trotzdem bezahlt. Ich glaube sogar du kannst deinen bisher geleisteten Eigenanteil (Medikamente) einreichen und das Geld zurück bekommen, ohne dass es angerechnet wird.

2

Hallo,

ich musste mich bei der DAK diesbezüglich auch schon informieren. Wir wollten unseren ersten Versuch auch abbrechen.
Die Dame am Telefon rief mich, nachdem sie sich informiert hatte, zurück.
Du bekommst 50% der bezahlten Medikamente erstattet.

3

Ich kenne es auch so, dass es erst als Versuch zählt, wenn es zur PU gekommen ist. Die KK muss die Kosten übernehmen.

Wir haben im Juli die 1. IVF abgebrochen, weil ich nur 3 Follis hatte. Die KK hat alles übernommen. Bin allerdings privat versichert.

LG Luthien mit ⭐