Estrifam vaginal 10mal so hoch wie oral?

Hallo Mädels :-)

Stimmt es dass das estrifam vaginal 10mal so gut wirkt als oral?

Ich habe momentan schmierblutungen und habe das estrifam erst oral und jetzt vaginal genommen, einfach damit es der Körper besser aufnehmen kann. Eben habe ich allerdings gelesen das es vaginal viel weniger dosiert gehört?!

Weiss jemand etwas darüber?

LG Cupcakes91

1

Da würde ich den Arzt fragen.

2

Danke sushi-fan für deine Antwort :-)

Leider sagt meine klinik ich soll es trotzdem nur oral nehmen :-(

Aber durch die orale Einnahme bekomme ich jedesmal diese schmierblutungen das hatte ich bei dem vorletzten Versuch auch schon und dann mussten wir abbrechen, weil die gmsh zu niedrig war und die blutung immer mehr wurde :-(

Weisst du ob man durch zu viel Östrogenwert (durch das estrifam) im Blut einen Nachteil hat, wegen der einnistung hat?