Kryo nach Eileiterschwangerschaft wie lange warten ?

Hi ihr lieben ,

Ich wurde im Juli spontan schwanger , was aber leider wieder in einer Eileiterschwangerschaft endete . Bei der Op ( Bauchspiegelung ) wurden mir beide Eileiter entfernt da diese in einem katastrophalen Zustand waren .

Unser Plan war, sowieso im Oktober nach unserem Urlaub die erste Kryo zu machen nach erfolgreicher ivf Ende 2017.

Jetzt war meine Frauenärztin heute total schockiert , dass ich schon in der Kiwu Klinik war und das ohne Überweisung von ihr .....

Ich war etwas verwundert weil auch 2017 war ich ohne Überweisung in der Kiwu in Behandlung soweit ich mich erinnere 🤨🧐 .naja die Frauenärztin ist etwas seltsam . Jedenfalls meinte sie , dass sie mir keine Überweisung oder Unterschrift zu irgendwas geben wird da sie der Meinung ist ich sollte mindestens 1 Jahr jetzt warten 😧whaaaaaaaaat 😰dass schrockt mich ganz schön ...da der Wunsch nach einem zweiten sehr groß ist....

Zumal der Chefarzt im kkh meinte 3 Monate warten und der Kiwu Arzt meinte auch 2 Zyklen abwarten das reicht .

Und ich denke die haben mehr Ahnung ...

Was meint ihr ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

Lieben dank schonmal

1

Huhu, also ich wurde im April mit Kryo schwanger. Habe dann in der 9. Woche überraschend eine Not-Op gehabt, da starke schmerzen und Flüssigkeit im Bauch gefunden wurde. Stellt sich heraus das ich zusätzlich zu der korrekt sitzenden Ss eine EL -Ss hatte, die zu einem Geplatzen Eileiter führte. 3 wochen später also 12. Woche hatte ich dann auch noch eine Fehlgeburt. Das war am 9.6. Und wir sind nun wieder im Kryo Zyklus. Nächste Woche Freitag bekommen wir erneut 2 Eisbärchen zurück. So der Plan. Du siehst wir hatten 3 Monate Pause die uns sowohl von der KiWi, der Stationsärztin, sowie vin meiner Frauenärztin verordnet wurde. Von länger war keine Rede. Und bislang läuft auch alles so wie es soll. 1 Jahr finde ich persönlich total übertrieben .

4

Oh nein , da hast du ja auch ganz schön was hinter dir, das tut mir leid 😢 auch noch beides auf einmal ...


Ich wünsche euch ganz viel Glück für den nächsten Versuch , hoffentlich beißt sich zumindest einer ganz doll fest 🍀✊🏽🍀

Ja genau , der Chefarzt und Kiwu Arzt auch. Nur die blöde Kuh von FA nicht🙄 aber was soll sie machen wenn ich’s einfach tue und dann schwanger bei ihr aufschlage. Mich rausschmeißen 😂😂😂

Aber brauchtest du irgendwelche Überweisungen oder Unterschriften von FA für die Kiwu Klinik ?

7

Da wir Selbstzahler sind mit der Kryo, brauchte ich nichts.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde an deiner stelle den Frauenarzt wechseln, das geht ja mal garnicht.

3

Ich bin da heute aus der Fraunearztpraxis raus und hab erstmal geheult .... weil ich dachte ok alles pfutsch.... aber dachte mir dann auch dass sie total übertreibt.
Es wurde schließlich nichts an der Gebärmutter gemacht und körperlich gehts mir auch wieder total gut. Sie meinte heute ich hätte noch etwas freie Flüssigkeit und der hcg liegt jetzt bei 6,81 also total gesunken , die op ist 2 Wochen her und da war der hcg über 3000.

Das Problem ist, dass ich Angst habe zu wechseln , ich habe so eine lange Vorgeschichte mit FGs und ELSS und Krankheitsbildern und sie weiß da halt echt bestens drüber Bescheid und sonst behandelt sie auch echt gut, macht alles was nötig ist sogar manchmal zu viel aber das soll mir recht sein. In meiner Schwangerschaft hat sie alle 2 Wochen einen Schall gemacht weil ich dermaßen ängstlich war , und hätte ich mal ein ziepen oder Wehwehchen dürfte ich sofort vorbei kommen und an allen anderen Patienten vorbei zu ihr ins Zimmer .

Aber sie übertreibt halt echt manchmal, sie hat mich glaub 4 mal ins kkh geschickt in der ssw wegen irgendwelchen Verdachten die sich dann nicht bestätigten 🤨

Also echt schwierig , hab echt Angst, wenn ich wechseln, dass es noch katastrophaler wird 🤦🏽‍♀️😰

5

Du kannst ja einfach die überweisung von einer anderen ärztin holen und trotzdem bei deiner alten Frauenärztin bleiben. In der Kiwu wird ja eh nochmal alles untersucht und die werden ja auch entscheiden, ob ein Transfer gemacht werden kann oder nicht.

6

Würde mir auch ne Überweisung auch von einer anderen Ärztin holen. Warum solltest du warten? Deine GM ist doch ok??

Hatte selbst nach ner Myomentfernung an der GM nur 6 Monate Pause. Und eine erneute ELSS kann Dir nun ja nicht mehr passieren...

Danach gehst du einfach wieder zu ihr, wen Diener Ärztin Dir nicht sogar auch gut gefällt.

Würde auf keinen Fall warten! Die Zeit rennt und verschenkten Monaten trauerst du irgendwann hinterher!